Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Wie kann es Selbständigen gelingen, die positive Energie aus der Natur nachhaltig im Alltag umzusetzen?

0 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Coaching in der Natur ist kein Coaching im zweckentfremdeten Raum, sondern transferorientiert: Am besten entwickelt man bereits während des Naturcoachings Umsetzungsstrategien, die später im Alltag angewendet werden können. Das positive Gefühl, welches dabei erzeugt wird, sollte am besten verankert werden, indem der Klient genau in sich hineinhört: Wieso fühle ich mich gerade gut? Welche Körperhaltung nehme ich gerade ein? Erdrückt der Alltag mal wieder deine Stimmung, kannst du dir die damals eingenommene Körperhaltung einfach wieder ins Gedächtnis rufen und sie einnehmen.

Eine weitere Möglichkeit, die positive Energie im Alltag nachhaltig umzusetzen, wäre auch die Mitnahme haptischer, natürlicher Symbole: die Mitnahme einer Kastanie an den Schreibtisch, kann bspw., dazu führen, dass man sich während des Büroalltags an das Naturcoaching aktiv zurückerinnert. Genauso geeignet sind Fotos der Natur als Bildschirmhintergrund oder Zimmerpflanzen im Büro. Besonders hilfreich ist aber ein Erfrischungsspaziergang in der Mittagspause. Wenn dafür die Zeit nicht reicht, genügt auch der bewusste Blick aus dem Fenster ins Grüne, um seine Energien wieder aufzutanken. Auch Fantasiereisen in die Natur eignen sich dafür, kurz dem Alltag zu entfliehen.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Neue Energie
Wie dir die Natur Inspiration und Kraft für dein Business gibt

Mit Katja Dienemann

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #