Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko: "Datensicherung: So gelingt das Backup ganz einfach"

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Telko ein:

"Datensicherung: So gelingt das Backup ganz einfach"

  • Warum sollte ich meine Daten sichern – macht das mein System nicht automatisch?
  • Was kennzeichnet eine gute Datensicherung? Wie zeitaufwändig ist es, eine verlässliche Sicherung einzurichten?
  • Welche verschiedenen Möglichkeiten gibt es, die Daten zu sichern – und welche ist die für mich passende?
  • Wie viel muss ich in eine gute Lösung investieren?
  • Was ist von Cloud-Backups zu halten und wie viel kostet eine Sicherung in die Cloud?
  • Wie stelle ich sicher, dass mein Backup im Notfall auch funktioniert?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können.

08.10.2020
16:30 bis 17:30 Uhr

Permalink

Benjamin Leist Experte

Lars Bösel Moderator

Danielle Böhle Co-Moderatorin

3 Kommentare

  1. Claudia Knoch schreibt:

    Teilnahme Experten-Telko: „Datensicherung: So gelingt das Backup ganz einfach“

    Antworten
  2. Maria Turik schreibt:

    Das Thema ist für mich sehr relevant. Noch ein Aspekt der mich interessiert ist die Verwaltung der bereits gemachten Backups.

    Antworten
  3. Eike schreibt:

    Lieber Benjamin,
    ich frage mich aktuell, ob mein Konstrukt auch jenseits meines Kopfes funktioniert. Kannst Du ein paar grundsätzliche Aspekte teilen, wie man seine Backups verteilen soll, d.h. wie weit bringt mich ein Raid im selben Gehäuse oder sollte ich lieber in verschiedene Orte gehen? Welche Lösungen sind da üblich? Außerdem: ich denke zu viel drüber nach, ob ich nicht durch Unachtsamkeit mal beim Synchronisieren wichtiges mit nichts überschreibe. Gibts da Fehlerresistente Logiken?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.