Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko "Deine Daten im eigenen Netzwerk: So kehrst du mit einem NAS der Cloud den Rücken"

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko mit dem Titel:

"Deine Daten im eigenen Netzwerk: So kehrst du mit einem NAS der Cloud den Rücken"

  • Was ist in Hinblick auf die DSGVO von (US-)Clouddiensten wie Dropbox, OneDrive & Co. zu halten?
  • Worin liegen die Vorteile beim Einsatz einer eigenen Speicherlösung?
  • Ist es zeitaufwändig/kompliziert, einen eigenen Netzwerkspeicher zu betreiben?
  • Welche Hersteller bieten NAS-Systeme an und wie finde ich das passende Modell für mich? Und was kostet es?
  • Wie kann ich Dokumente und Dateien mit Mitarbeitern und Kollegen teilen?
  • Kann ich auch Kontakte, Kalender und Notizen auf meinem NAS verwalten?
  • Kann ich nur von meinem Arbeitsplatz auf den NAS zugreifen, oder habe ich meine Daten auch unterwegs immer dabei?
  • Welche weiteren Funktionen bietet mir ein solcher Netzwerkspeicher?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

10.06.2020
16:30 bis 17:30 Uhr

Permalink

Benjamin Leist Experte

Antje Eichhorn Moderatorin

Lars Bösel Co-Moderator

3 Kommentare

  1. Friederike Jacoby-Otten schreibt:

    Leider arbeite ich zu dieser Zeit, aber könntet Ihr eine Aufzeichnung machen, die ich mir nachher anhören könnte?

    Beste Grüße
    Friederike Jacoby-Otten

    Antworten
  2. Ute Mitschke schreibt:

    Hallo in die Runde, auch ich würde mich über einen Link zur Aufzeichnung sehr freuen. Genau zum Termin gab es einen dringenden Supportfall.
    Vielen Dank im Voraus
    Ute Mitschke

    Antworten
  3. Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.