Experten-Telko „Schufa aus Sicht von Selbstständigen: Das musst du beachten“

Experte: Dr. Sven Tintemann
Moderatorin: Sabine Reimers
Co-Moderator: Sebastian Schulz

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko* mit dem Titel:

"Schufa aus Sicht von Selbstständigen: Das musst du beachten“

• Wie erfahre ich, was die Schufa über mich weiß? Warum ist das speziell für Selbständige wichtig?
• Wie lese ich die Selbstauskunft und prüfe, ob nichts Falsches über mich drin steht?
• Was fließt alles in den Schufa-Score ein? Was ist ein guter Score und wie erreiche ich diesen?
• Was sind Negativmerkmale? Wie vermeide ich, dass ich welche erhalte?
• Wie schaffe ich es, vorhandene Negativmerkmale möglichst schell wieder los zu werden?
• Wann lohnt es sich für Selbstständige, selbst Schufa-Mitglied zu werden?
• Gibt es andere Anbieter neben der Schufa? Gilt für sie dasselbe?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

14. November 2018
15:30 Uhr

Permalink


Bitte melde Dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um die Zugangsdaten zur Telko anzuzeigen oder registriere Dich hier.

2 Kommentare

  1. Christian Müller-Hartenfels schreibt:

    Warum funktioniert meine Anmeldung nicht? Ich möchte kein Mitglied werden sondern lediglich der Community angehören. Wenn mich die Leistung überzeugt, werde ich ggf. Mitglied. Wenn aber schon die Anmeldung mehr Aufwand als Nutzen verursacht, stehen die Karten schlecht.

    Antworten
    1. Max Hilgarth schreibt:

      Hallo Christian,

      vielen Dank für die Registrierung in unserer Community. Um Dich zu der Telko anmelden zu können, müsstest Du Dich noch mit den Zugangsdaten, die wir Dir per Mail geschickt haben, einloggen. Ist die Mail bei Dir angekommen?

      Damit Du in jedem Fall wie gewünscht an der Telko teilnehmen kannst, habe ich Dich gerade dazu angemeldet. Dies wird Dir noch per Mail bestätigt.

      Herzliche Grüße
      Max

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.