Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko: "Wie die Einführung eines Altersvorsorge-Depots zu einer besseren und sichereren Rente für Selbstständige führen kann"

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Telko ein:

"Wie die Einführung eines Altersvorsorge-Depots zu einer besseren und sichereren Rente für Selbstständige führen kann"

  • Du hast eine Petition zur Altersvorsorge für Selbstständige eingereicht. Worum geht es da genau?
  • Was hat dich bewegt, die Petition gerade jetzt zu starten?
  • Warum sollte jeder, selbst Nicht-Selbstständige und Leute, die bisher auf andere Weise für ihr Alter vorsorgen, deine Petition unterstützen?
  • Für wen ist es überlegenswert, seine Altersvorsorge über Wertpapiere anzugehen?
  • Ist das für Selbstständige kein zusätzliches Risiko bei all den Risiken, mit denen sie sich ohnehin herumschlagen müssen?
  • Würdest du zusätzlich zur Wertpapier-Anlage eine Rentenversicherung abschließen? Was spricht gegen Riester und Rürup?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können.

Bitte zeichne Geralds Petition schon jetzt mit, teilt sie auf den sozialen Medien, denn die Mitzeichnungsfrist ist begrenzt: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_06/_25/Petition_112985.html

03.09.2020
17:00 bis 18:00 Uhr

Permalink

Gerald Baumann Experte

Dr. Andreas Lutz Moderator

Michael Adler Co-Moderator

2 Kommentare

  1. Antworten
  2. G.H. schreibt:

    Wie lange sollte für diese Anlageform noch mindestens Zeit bis zum Eintritt in den Ruhestand sein?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.