Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Neues aus der Arbeitsgruppe “Scheinse“: Petition jetzt schon bei fast 1.400 Mitzeichnungen

Liebe Mitglieder unseres Arbeitsgruppen-Verteilers zum Thema Scheinselbstständigkeit,

Wahnsinn! Um 17:51 Uhr haben wir das Ziel von 1.000 Mitzeichnern erreicht. – Wir hätte nicht zu träumen gewagt, dass die Petition einen so guten Start haben würde.

Ich habe mich gleich hingesetzt, um Euch diese Mail zu senden, aber vor lauter Anrufen, Anfragen, SMS usw. sind vier Stunden vergangen und wir liegen jetzt schon bei fast 1.400.

Das Verrückte ist dabei, dass wir unsere eigentliche Mitgliederbasis (von Euch abgesehen) noch gar nicht per Rundmail angeschrieben haben. Als ich das heute Nachmittag machen wollte, haben Robert und Ludwig, die unsere Website betreuen, ihr Veto eingelegt, weil der Server so schon an der absoluten Belastungsgrenze operierte.

Die beiden waren bis eben damit beschäftigt, die Kapazitäten zu erweitern, die Ladezeiten und damit Performance der Website zu optimieren und den Server fit für den morgigen Ansturm zu machen. Über den Tag verteilt werden wir morgen dann alle Mitglieder anschreiben. (Am Nachmittag findet in München unsere Mitgliederversammlung statt, wir werden die Kampagnenseite sicher die ganze Zeit mit einem Auge verfolgen, so ein wenig, wie wenn ein wichtiges Fußballspiel parallel läuft.)

Dass wir das Ziel von 1.000 Mitzeichnern heute erreicht und mehr als übererfüllt haben, das ist vor allem Euer Verdienst, also das der 300 Engagierten auf dem erweiterten Verteiler der Arbeitsgruppe, der Arbeitsgruppe selbst und natürlich auch dem Social-Media-Team.

Euch allen dafür ganz, ganz herzlichen Dank!

Bitte unterstützt die Kampagne weiter. Unser nächstes Ziel sind jetzt 5.000. Das ist ein großer Sprung.

Morgen wollen wir auf jeden Fall über 2.000 kommen, vielleicht schaffen wir ja sogar 2.500 – bei dem Momentum, das wir jetzt haben.

Ich hoffe ich kann schlafen heute Nacht, ohne alle halbe Stunde auf die vgsd.de/scheinse zu gucken …

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Namen der gesamten Arbeitsgruppe „Scheinse“

Herzliche Grüße
Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.