Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Petition gegen Rentenversicherungspflicht am 15.10. vor dem Petitionsausschuss

Tim Wessels, Initiator der Petition "Keine Rentenversicherungspflicht für Selbstständige" hat gerade Post vom Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags erhalten. Seine Petition wird am Montag, 15.10.2012 vom Ausschuss beraten. Er klärt gerade noch, ob Zuschauer zugelassen sind.

Tim hatte die Petition am 28.03.2012 eingereicht. Bis zum Ende der Mitzeichnungsfrist wurde sie von mehr als 80.000 Menschen unterschrieben. Seit diesem Zeitpunkt befindet sie sich "in der Prüfung". Knapp fünf Monate scheint hier ein durchaus üblicher Zeitrahmen zu sein.

Parallel hat Bundesarbeitsministerin von der Leyen aber bereits das direkte Gespräch mit Wessels gesucht.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #