Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Crashkurs WISO Mein Büro

Zusätzlich zu unserem erfolgreichen Crashkurs Rechnung, Buchhaltung Steuer bieten wir auf Wunsch vieler Teilnehmer eine zweite Seminarreihe an. Im Crashkurs WISO Mein Büro erfährst du an einem Tag, wie du mithilfe dieses Programms deine betrieblichen Abläufe deutlich effizienter organisierst.

Du erfährst auf einfach nachvollziehbare Weise und anhand vieler Praxisbeispiele, wie du die Möglichkeiten, die "WISO Mein Büro" bietet, auch wirklich ausreizt:

  • Vom überzeugenden Angebot zur perfekten Rechnung
  • Mit Marketing- und CRM-Funktionen Umsatz steigern
  • Nützliche, aber wenig bekannte Funktionen entdecken
  • Mahnwesen: Wie komme ich schneller an mein Geld?
  • Individuelle Controlling-Auswertungen auf Knopfdruck

Das Tagesseminar findet in Gruppen mit durchschnittlich acht Teilnehmern statt und kostet nur 279 Euro*.

WISO Mein Büro

*) Alle Preisangaben zuzüglich 19 Prozent Umsatzsteuer

Termine in Berlin

  • 6 freie Plätze

  • 10 freie Plätze

Termine in Darmstadt

  • 12 freie Plätze

Termine in Frankfurt

  • 12 freie Plätze

Wir bieten dieses Seminar auch in Darmstadt an.

Termine in Hamburg

  • 10 freie Plätze

Termine in Leverkusen

  • 9 freie Plätze

  • 12 freie Plätze

  • 12 freie Plätze

Termine in München

  • 9 freie Plätze

  • 10 freie Plätze

Termine in Stuttgart

  • 12 freie Plätze

Bitte warten

Referentin Petra Winkelmann

Die gebürtige Hamburgerin arbeitet seit 1995 im Bereich Buchhaltung, ist Beraterin des Lohnsteuerhilfevereins Hanse e.V., Bilanzbuchhalterin sowie Existenzgründungscoach. Sie gibt ihr Wissen gerne leicht verständlich in Seminaren und Beratungsgesprächen weiter.

Referentin Ilona Janssen

Die Diplom-Volkswirtin ist selbstständige Unternehmensberaterin. Buchführung und Controlling sind für sie die Grundlage einer erfolgreichen Selbstständigkeit. Bei der Vermittlung ihrer Kenntnisse stehen für Ilona Janssen die Freude an der Sache und die Leichtigkeit im Umgang im Vordergrund. Sie ist überzeugt: Jeder kann die vermeintlich lästigen und komplizierten Pflichten verstehen und erledigen.

Referentin Carmen Lindemann

Die ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte hat als Key-Account-Managerin einer Krankenversicherung viele Jahre kleine Unternehmen und Handwerksbetriebe beraten und trainiert. 2010 hat sie einen lange gehegten Traum realisiert und sich als Fotografin erfolgreich selbstständig gemacht. Daneben ist sie weiterhin als Trainerin tätig und hat viel Freude daran, den Teilnehmern Wege zu zeigen, wie sie Buchhaltung und Büroalltag besser organisieren und so viel Zeit und Kosten sparen.

Referent Steffen Doberstein

Für den gelernten Bankkaufmann und früheren Berufsfachschullehrer ist die Weitergabe von Wissen Passion, gerade auch zu vermeintlich trockenen Themen wie der Buchhaltung. Der Unternehmensberater unterstützt seit vielen Jahren kleine und mittelständische Unternehmen bei Finanzierungsfragen.

Referent Victor Lourenco

Nach seinem Studium zum Diplom-Handelslehrer betrieb Lourenco mit zwei Kollegen viele Jahre eine Werbeagentur. Er berät kleine und mittlere Unternehmen im Bereich Marketing und Organisation. Lernen und Gelerntes weitergeben sind seine Leidenschaften. Ein besonderes Faible hat er für Tools, die einem den Arbeitsalltag vereinfachen. Als Referent vermittelt er praxisnah direkt anwendbares Wissen.

Crashkurs Crashkurs Rechnung, Buchführung, Steuern dazubuchen und sparen

Tipp: Buche unseren Crashkurs Rechnung, Buchführung, Steuern gleich dazu und spare 50 Euro*. Beide Seminare zusammen kosten statt 558 nur 508 Euro* - und für Vereinsmitglieder sogar nur 458 Euro*.

Zum Crashkurs Rechnung, Buchführung, Steuern

Wie du deine Büroarbeit mit "WISO Mein Büro" effektiver organisierst - in acht leicht verständlichen Schritten erklärt

Du lernst an einem Tag alle wichtigen und nützlichen Funktionen des Programms kennen. Vor allem erfährst du, wie du deine Büroarbeit besser und schneller erledigen und so mehr Umsatz erzielen kannst. Jeder der acht Schritte ist einfach nachvollziehbar und vermittelt für sich genommen geldwertes Wissen.

  1. Einfach schneller zu jeder gewünschten Funktion und Tabellenansicht.
  2. So baust du "Mein Büro" zu einer mächtigen Kundendatenbank aus.
  3. Blitzschnell und von überall individuelle Newsletter, Serien- und Geschäftsbriefe versenden.
  4. Der Schritt zum CRM: Kundenhistorie, Dokumenten-Management und Outlook-Anbindung.
  5. Reibungslose Abläufe: Vom überzeugenden Angebot bis zur perfekten Rechnung.
  6. Bank, Kasse, Mahnwesen: So kommst du schneller an dein Geld!
  7. Buchhaltung & Controlling: Auf Knopfdruck alle wichtigen Zahlen im Blick.
  8. Das Programm wächst mit: Zusätzliche Nutzer, Arbeitsplätze, Mandanten und Module einrichten.

Zur Anmeldung

Häufig gestellte Fragen

1. Worum geht es inhaltlich?

Bei diesem Seminar erfährst du an einem Tag die besten Tipps und Tricks zum Programm. Du wirst neue Wege kennenlernen, um mit "WISO Mein Büro" deine Arbeit zu vereinfachen, den Überblick über deine Finanzen zu behalten, deinen Umsatz zu steigern und schneller an dein Geld zu kommen. Gerade weil das Programm so intuitiv zu bedienen ist, wissen viele Nutzer gar nicht, was alles möglich ist - und schöpfen das Potenzial von "WISO Mein Büro" nur zu einem kleinen Teil aus. Lass dich überraschen: Du wirst erstaunt sein!

2. Ich möchte sowohl am "Crashkurs WISO Mein Büro" als auch am Crashkurs "Rechnung, Buchführung, Steuer" teilnehmen. Was muss ich tun, um den Rabatt von 50 Euro* gegenüber dem Einzelpreis zu erhalten?

Du kannst beide Seminare auf einmal buchen. Das System erkennt dies und gibt dir automatisch, auf beide Seminare einen Rabatt von je 25 Euro* bzw. von sogar je 50 Euro*, wenn du Vereinsmitglied bist. Wechsle einfach während der Buchung zum anderen Seminar und buche den passenden Termin dazu. Das Formular merkt sich deine Angaben.

3. Handelt es sich beim Crashkurs "WISO Mein Büro" um ein Buchhaltungsseminar?

Nein, wenn du am Beispiel von "WISO Mein Büro" Buchhaltungswissen erwerben bzw. auf den neuesten Stand bringen willst, ist der Crashkurs "Rechnung, Buchführung, Steuer" für dich das richtige Seminar. Du kannst auch beide Seminare kombinieren und dabei 50 Euro sparen (siehe oben).

4. Soll ich meinen Laptop mitbringen?

Nein, das brauchst du nicht. Die Referent/innen zeigen die Abläufe mithilfe eines Beamers. Es ist erfahrungsgemäß viel effektiver, sich Funktionen zeigen zu lassen und zu notieren und diese dann zuhause in Ruhe nachzuvollziehen. Wir haben für dich in den Seminarunterlagen häufig benötigte Arbeitsschritte zusammengestellt, so dass du nur das Wichtigste mitzuschreiben brauchst. So können die Referent/innen in der kurzen Zeit deutlich mehr Wissen vermitteln und dir mehr Tipps geben.

Zur Anmeldung