Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Unsere fleißigsten Expert/innen auf "Frag den VGSD" Wie Evelyn Großmann andere ermutigt, aus dem stillen Kämmerlein auszubrechen

Evelyn bringt auf "Frag den VGSD" unsere Community in Sachen Positionierung auf Track!

Die Aktivität auf "Frag den VGSD" ist groß und unsere Freude darüber noch größer! Mit dieser Beitragsreihe geht ein dickes "Dankeschön" raus an unsere Community – allen voran an die Nutzer/innen, die auf der Plattform bislang die meisten Fragen anderer Selbstständiger beantwortet haben. Dazu zählt auch Positionierungsexpertin und Marketingcoach Evelyn Großmann.

Drei Fragen an Evelyn Großmann

Strukturiert, analytisch und lösungsorientiert – so hilft Evelyn auf unserer Plattform anderen Selbstständigen, den roten Faden für ihr Geschäftsmodell zu finden und zu behalten.

Was gefällt dir an "Frag den VGSD" besonders?

Evelyn: Netzwerken und sich austauschen ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Ich genieße es sehr, mal aus dem stillen Kämmerlein, in dem wir Selbstständige zu oft sitzen, auszubrechen! "Frag den VGSD" hat für mich gleich zwei spannende Seiten: Zum einen finde ich es eine tolle Plattform für Selbständige, um auf einfachem Weg das Wissen anderer Selbstständiger anzuzapfen und individuell zugeschnittene Informationen zu bekommen. Zum anderen ist die die Plattform auch eine Möglichkeit, mich als Expertin mit meinem Wissen zu präsentieren – win win also!

In welchem Bereich kennst du dich besonders gut aus?

Evelyn: Meine Steckenpferd ist das Marketing, vor allem die Positionierung. In diesem Bereich helfe ich auch meinen Kund/innen und stelle dabei immer wieder fest, dass viele Selbstständige vor lauter Tatendrang vergessen, ein festes Fundament für das eigene Geschäftsmodell zu bauen. Wichtig ist auch, dass die Positionierung keine einmalige Sache ist. Die Frage "Wofür stehe ich und wo möchte ich hin?" sollte man sich in der Selbstständigkeit immer wieder stellen! Nur so kann man sich weiter entwickeln. Um anderen Selbstständigen auf "Frag den VGSD" rund um das Thema Positionierung weiterzuhelfen, habe ich den entsprechenden "Tag" abonniert und werde benachrichtigt, wenn es neue Fragen dazu gibt. Und wenn ich dann schonmal auf der Plattform bin, klicke ich mich auch einfach ein bisschen durch und schaue, wo ich noch etwas sinnvolles beitragen kann.

Wie hast du dieses Fachwissen erworben?

Evelyn: Mein BWL Studium hat mir natürlich für meinen Beruf als Positionierungsexpertin und Marketingcoach einiges mitgegeben. Viel habe ich aber über die Jahre auch über den Austausch mit anderen gelernt. Ich bin seit 15 Jahren selbstständig und es gibt mir sehr viel, mit anderen meine Gedanken, Herausforderungen und Fortschritte zu teilen – man lernt einfach nie aus!

Du hast Fragen rund um deine Gründung, zum Marketing, zur Versicherung oder irgendeinem anderen Thema rund um deine Selbstständigkeit? Dann trau dich und stelle deine Frage auf "Frag den VGSD" oder klicke dich durch bereits gestellte Fragen und schaue, zu welchen du mit deinem Wissen beitragen kannst. Unsere neue Frageplattform lebt von einer lebendigen Community und wir freuen uns, wenn du Teil davon wirst, ganz egal ob als Fragesteller oder Antwortgeber!

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #