Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Video Was gibt es Neues zu gesetzlicher und privater Krankenversicherung für Selbstständige?

Auch dieses Jahr werden wir wieder eine Reihe von Videos mit unserem Kooperationspartner exali.de produzieren, in denen VGSD-Vorstand Andreas Lutz die Gelegenheit erhält, über für Selbstständige wichtige Themen zu sprechen. Den Anfang macht ein Video zum Thema Krankenversicherung:

Andreas ist glücklich über die Senkung der GKV-Mindestbeiträge um 56 Prozent und stolz auf den Anteil, den der VGSD daran hatte. Aber es bleibt im Bereich der GKV noch viel zu tun. Und zunehmend rückt auch die private Krankenversicherung auf die Agenda: Privat versicherte Selbstständige sind zu Recht besorgt über Beitragssprünge im zweistelligen Bereich. Können sie sich die private Versicherung im Alter noch leisten? Was kann man hier und in Bezug auf die GKV tun, um eine Verbesserung für Selbstständige zu erreichen? Fragen, die Andreas in dem rund 6-minütigen Video gut verständlich beantwortet.

Jetzt den VGSD-YouTube-Kanal anschauen und abonnieren, um keine Videos mehr zu verpassen!

Kommentare Zuletzt kommentiert: 20. November 2019

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...