Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

„Vorstand on Tour“ – Bereits 150 Anmeldungen / exali.de sponsort Events

151211_Andreas_RoadshowNach Christa Weidner macht sich ab Januar Andreas Lutz auf die Reise durch die sechs größten Regionalgruppen. Kein Vortrag, sondern die Diskussion mit den Mitgliedern steht dabei im Vordergrund.

Am Montag haben wir per Rundmail zu der Veranstaltungsreihe eingeladen. Mehr als 150 Mitglieder haben sich seitdem – innerhalb von nur drei Tagen – angemeldet. In München und Hamburg sind die Veranstaltungen schon fast ausgebucht, dort müsst ihr euch mit der Anmeldung beeilen!

 

Worum geht es bei der Roadshow im neuen Jahr?

„Ich (Andreas Lutz) möchte möglichst viele Vereins- und Communitymitglieder – und natürlich auch Dich – persönlich kennenlernen und mit Euch die drei für den VGSD auch in 2016 zentralen Themen

  • Scheinselbstständigkeit,
  • Rentenversicherungspflicht und
  • hohe Krankenversicherungs-Mindestbeiträge

diskutieren. Wie hängen diese Themen zusammen und was ist unsere Antwort als Verband?

Ziel ist es, unsere in Arbeitsgruppen und politischen Gesprächen entwickelten Positionen mit Euch zu besprechen, möglichst viele Anregungen von Euch aufzunehmen, Eure Fragen (hoffentlich) befriedigend zu beantworten und Euch in die Lage zu versetzen, die gemeinsamen Positionen auch gegenüber Dritten (z.B. neuen Mitgliedern) zu vertreten.

Ich werde einige Powerpointfolien zeigen, möchte aber möglichst schnell in die Diskussion mit euch einsteigen. Sehr gerne können wir anschließend noch etwas essen / trinken gehen und uns weiter unterhalten!“

 

exali.de sponsort Raumkosten und Verpflegung

exaliBesonders gefreut haben wir uns über den Anruf von exali.de. Das Augsburger Unternehmen bietet VGSD-Mitgliedern seit September diesen Jahres maßgeschneiderte Berufshaftpflichtversicherungen zu günstigen Konditionen an und hat spontan von sich aus zugesagt, für die gesamte Veranstaltungsreihe die Raumkosten und Verpflegung der Teilnehmer mit Sandwiches und Getränken zu übernehmen. Dafür ganz, ganz herzlichen Dank!

 

Bitte meldet Euch frühzeitig an und sichert euch einen Platz

Hier sind die Termine:

Der Eintritt ist wie bei allen Regionaltreffen kostenlos.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.