Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wanderung des VGSD Berlin–Brandenburg Durchatmen und dem Alltag entkommen

Tolles Wetter und eine ausgelassene Stimmung bei der VGSD Wanderung durch die Döberitzer Heide

Am Samstag, den 25. September traf sich die Regionalgruppe Berlin–Brandenburg zu einer Wanderung durch die Döberitzer Heide. Nachdem sich an unserem Treffpunkt alle eingefunden hatten, starteten wir unseren Ausflug mit einer Vorstellungsrunde. So ließen sich die Gesichter, die man zum Großteil online kennengelernt hatte, besser zuordnen. Anschließend machten wir uns auf den Weg. Sicheren Fußes führte uns Michaela Mocke an, die auch die Organisation der gesamten Wanderung übernommen hatte.

Impuls "Gut Gehen"

Unsere anfängliche Schubkraft, angetrieben von der Intention vorankommen zu wollen, wurde von Elke Schmidt liebevoll aufgefangen und in eine spannende Übungsstunde umgewandelt, in der sie uns eine Einführung in die Kunst des achtsamen Gehens gab. Auf diese Weise geerdet und stimuliert, zogen wir im Anschluss mit einem etwas bewussteren Tempo weiter.

Bei tollem Wetter und ausgelassener Stimmung zog so ein kleiner Trail schnatternder Soloselbstständiger durch die Idylle der Döberitzer Heide. Als Michaela uns "nur mal kurz" zeigen wollte, welche Abzweigung zu der ursprünglich geplanten größeren Runde geführt hätte, wurde sogar sanfter Protest erhoben, "jetzt schon" wieder nach Hause zu gehen. Also absolvierten wir die Runde in ihrer ursprünglich geplanten Länge. Nur zwei von uns entschieden sich aufgrund anschließender Termine, den kürzeren Weg nach Hause einzuschlagen.

Ein toller Abschluss mit Zukunftsaussichten

Als wir schließlich wieder am Bahnhof ankamen, nutzen wir das gute Wetter noch für ein leckeres Eis. Alles in allem war es eine rundum schöne und gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns, dass unsere erste Wanderung von so schönem Wetter, tollen Impulsen und tollen Teilnehmer/innen bereichert wurde. Ein großer Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Michaela und Elke für ihren Einsatz!

So geht es weiter:

Die nächste Wanderung in diesem Jahr ist schon geplant. Hier kannst du dich jetzt bereits dafür anmelden. Wir freuen uns auf dich!

Auch konnten wir schon das ein oder andere Gesicht beim Stammtisch wiedersehen. Darum wollen wir dir an dieser Stelle noch mal den Hinweis geben, dass die Stammtische allen Selbstständigen offen stehen, die Lust und Laune haben sich auszutauschen und den VGSD kennenzulernen.

Galerie

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...