Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Experten-Telko: „So gelingt die Zusammenarbeit im virtuellen Team“

Organisationsberaterin Claudia Bose; Foto: privat

Expertin: Claudia Bose
Moderator: Sebastian Schulz
Co-Moderatorin: Stefanie Bockwinkel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Telko hat Claudia unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Wie unterscheidet sich das Führen eines Teams aus dem Homeoffice von dem eines Präsenz-Teams?
  • Was sind die ersten Schritte, die ich gehen muss, wenn ich ein Team virtuell führe?
  • Wie binde ich jedes Teammitglied komplett ein?
  • Wie gewährleiste ich qualifizierte Begleitung für herausfordernde Aufgaben, wie unterstütze ich jeden Kollegen so, wie er es braucht?
  • Wie sorge ich dafür, dass wir auch nach der Corona-Krise noch ein Team sind, vielleicht stärker als zuvor?
  • Wäre ein virtuelles Team auch dauerhaft eine Lösung?

 

Hier das Video der Telko

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Wer weitere Tipps zum Thema „virtuelle Zusammenarbeit“ sucht, kann sich das Handbuch von Claudia dazu auf ihrer Seite herunterladen.

 

[Zurück zur Themenseite „Selbstständige und Freiberufler in der Corona-Krise“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.