Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Experten-Telko: „Verhandlungssicher durch die Corona-Krise: Miete und stornierte Aufträge – wie spreche ich jetzt über Geld?“

Verhandlungsexpertin und VGSD-Vorständin Claudia Kimich; Foto: Thomas Dreier

Expertin: Claudia Kimich
Moderator: Lars Bösel
Co-Moderatorin: Antje Eichhorn

 

 

 

 

 

 

 

Während der Telko hat Claudia unter anderem folgende Fragen beantwortet:

  • Wie kann ich jetzt mit meinem Vermieter verhandeln, um während der Krise meine Fixkosten zu reduzieren, ohne meine gute Beziehung zu ihm zu gefährden?
  • Wie spreche ich jetzt mit meinen Kunden über Geld ohne sie zu verärgern?
  • Meine Kunden stornieren kurzfristig Aufträge. Wie behalte ich meinen Kunden und komme trotzdem zu meinem Recht?
  • Wie benutze ich mein Mindset, um geldtechnisch gut durch die Krise zu kommen?
  • Was kann ich finanztechnisch jetzt schon aus der Krise für die Zukunft lernen?

 

Hier das Video der Telko

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

 

Weitere analoge und digitale Tipps von Claudias zum „Verhandlungstango“ findest du auf ihrer Seite.

 

[Zurück zur Themenseite „Selbstständige und Freiberufler in der Corona-Krise“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.