Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Experten-Telko: „Wie du Selbstständigkeit und Familie vereinbarst“

Robert Frischbier ist Wegbereiter für familienfreundliche Arbeitgeber, Foto: privat

Experte: Robert Frischbier
Moderatorin:
Izabela Brückner
Co-Moderatorin: Antje Eichhorn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Telko beantwortete Robert unter anderem folgende Fragen:

  • Ist die Selbstständigkeit eine gute Idee, wenn ich Familie habe? Oder muss ich mich entscheiden?
  • Wie organisiere ich den Spagat zwischen Alltag und Unternehmen?
  • Wenn das Kind krank ist, können Angestellte in der Regel zu Hause bleiben. Was machen Selbstständige, wenn ihre Kinder krank sind? Wie minimieren sie Ausfallzeiten?
  • Wie gelingt es den Eltern, dass sie trotz beruflicher und familiärer Belastung ein gutes Paar bleiben?
  • Wie bauen sich Eltern ein unterstützendes Netzwerk auf?
  • Welche technische Unterstützung durch passende Apps und Tools können sie nutzen?

Das komplette Video

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

PDF der Präsentation, die während der Aufzeichnung gezeigt wurden und weitere Infos..[/access:member]

Wenn du weitere Fragen zu diesem Thema hast, wende dich über seine Webseite an Robert.

1 Kommentar

  1. Wiebke Jünger schreibt:

    Liebe Moderatorin Izabela Brückner,
    es ist recht irritierend und ablenkend, die ganze Zeit ihr bestätigendes „hmm“ im Video zu haben. Bitte beim nächsten Mal nicht mehr machen. Es lenkt vom Inhalt ab und macht das Zuhören schwer.

    Vielen Dank!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.