Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Ergebnisse der VGSD Experten-Telko "Vom Selbstständigen zur starken Ich-Marke"

Experte: Karsten Klepper

Moderatorin: Christiane Starke

Co-Moderator: Oliver Weber

Als ersten Schritt auf dem Weg zu Deiner Marke gilt es, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden und zu benennen, das Dich bisher schon zu Deinem Thema einzigartig macht. Diese Differenzierung von Deinen Wettbewerbern dient zu Deiner Positionierung. So war Reinhold Messner nicht der erste Bergsteiger auf allen Gipfeln der 8.000er - aber der Erste ohne Sauerstoff!

Karsten Klepper zeigte am Beispiel einer Kundin, die als Personal Trainerin arbeitet, wie sich einzelne kleine Puzzlesteine wie Bilder, Farben, Symbole oder persönliche Differenzierung mit einer Stragie zu einem Gesamtbild zusammen setzen lassen und so eine starke Ich-Marke ergeben.

In der Experten-Telko vom 20.02.2017 gab Karsten unter anderem zu diesen Fragen Auskunft:

  • Warum (Personal) Branding? Was machen starke Ich-Marken anders, besser, richtig im Vergleich zu unbekannten No-Brands?
  • Wie wird man eine Marken-Persönlichkeit?
  • Kann ich mich überhaupt noch differenzieren, wenn es in meiner Branche unzählige „Gleiche“ und „Vergleichbares“ gibt?
  • Was ist der Unterschied zwischen Differenzierung und relevanter Positionierung?
  • Welche Voraussetzungen muss ich als Selbstständiger erfüllen um zur Marke zu werden?
  • Welche Schritte, welche Phasen muss ich dabei durchlaufen?
  • Wie helfen mir Ergebnisse der Hirnforschung in meiner Positionierung als starke Marke?
  • Was ist ein Claim? Wie bekommt man einen Markenkern?

Hier die Aufzeichnung der Telko:

[access:member]<

Präsentation

PDF der Folien, die während der Aufzeichnung gezeigt wurden.[/access:member]

Wer sich gerne über Karstens Leistungen als Markenberater informieren möchte, der kann dies hier tun.

Kommentare Zuletzt kommentiert: 09. März 2017

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #