Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Experten-Talk

Deine Daten im eigenen Netzwerk
So kehrst du mit einem NAS der Cloud den Rücken

433 Teilnehmer
Mitschnitt vom 10. Juni 2020
113 mal Mitschnitt angesehen

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was ist in Hinblick auf die DSGVO von (US-)Clouddiensten wie Dropbox, OneDrive & Co. zu halten?
  2. Worin liegen die Vorteile beim Einsatz einer eigenen Speicherlösung?
  3. Ist es zeitaufwändig/kompliziert, einen eigenen Netzwerkspeicher zu betreiben?
  4. Welche Hersteller bieten NAS-Systeme an und wie finde ich das passende Modell für mich? Und was kostet es?
  5. Wie kann ich Dokumente und Dateien mit Mitarbeitern und Kollegen teilen?
  6. Kann ich auch Kontakte, Kalender und Notizen auf meinem NAS verwalten?
  7. Kann ich nur von meinem Arbeitsplatz auf den NAS zugreifen, oder habe ich meine Daten auch unterwegs immer dabei?
  8. Welche weiteren Funktionen bietet mir ein solcher Netzwerkspeicher?

Experte

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #