Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko Deine Daten im eigenen Netzwerk: So kehrst du mit einem NAS der Cloud den Rücken

Während der Experten-Telko beantwortete Benjamin Leist unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Was ist in Hinblick auf die DSGVO von (US-)Clouddiensten wie Dropbox, OneDrive & Co. zu halten?
  2. Worin liegen die Vorteile beim Einsatz einer eigenen Speicherlösung?
  3. Ist es zeitaufwändig/kompliziert, einen eigenen Netzwerkspeicher zu betreiben?
  4. Welche Hersteller bieten NAS-Systeme an und wie finde ich das passende Modell für mich? Und was kostet es?
  5. Wie kann ich Dokumente und Dateien mit Mitarbeitern und Kollegen teilen?
  6. Kann ich auch Kontakte, Kalender und Notizen auf meinem NAS verwalten?
  7. Kann ich nur von meinem Arbeitsplatz auf den NAS zugreifen, oder habe ich meine Daten auch unterwegs immer dabei?
  8. Welche weiteren Funktionen bietet mir ein solcher Netzwerkspeicher?

10.06.2020

Permalink

Benjamin Leist Experte

Antje Eichhorn Moderatorin

Lars Bösel Co-Moderator

Mitschnitt der Telko

Vorschau-Video

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt der Telko sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen