Experten-Telko Social Media in Zeiten von Corona: Wie du in der Krise am besten mit deinen Kunden kommunizierst und langfristig davon profitierst
Während der Experten-Telko beantwortete Jonas Fartaczek unter anderem die folgenden Fragen:
- Hast du Beispiele für Unternehmen, die positiv in der Krise aufgefallen sind?
- Wenn ein Unternehmen existenzbedrohende Verluste erleidet, es dem Unternehmer schlecht geht, er Angst hat, gar keinen Auftrag mehr zu bekommen – soll er dann in dieser negativen Situation überhaupt in den sozialen Netzwerken in Erscheinung treten? Falls ja, wie?
- Wie kommunizieren Selbstständige am besten, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen, welche Folgen es für die Kunden hat und welche Lösungen sie gefunden haben?
- Welche Tonalität sollte ich in der Ansprache einschlagen?
- Wie kriegen die Solo-Selbstständigen Aufmerksamkeit für ihre coronabedingten Sonderaktionen? Wie schaffen sie es, die aktuelle Aufmerksamkeit später, nach der Krise, zu behalten und zu monetarisieren?
- Gerade fallen Veranstaltungen und Messen als Wege der Kundenakquise weg. Wie können Selbstständige derzeit auf anderem Wege Kunden gewinnen und das Kundenverhältnis pflegen?
Mitschnitt der Telko
Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt der Telko sehen zu können.
3 Kommentare