Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Unternehmensnachfolge
Was heute smart ist, macht dein Business auch fit für den Verkauf

78 Teilnehmer
Mitschnitt vom 31. August 2022
33 mal Mitschnitt angesehen

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wer kann überhaupt daran denken, sein Unternehmen zu verkaufen – kommt das potenziell für alle kleineren Unternehmen in Frage?
  2. Wenn sich meine kleine Firma praktisch um mich als Person dreht – macht es sie dann unattraktiv für den Verkauf? Falls ja, wie ändere ich das?
  3. Wenn der Verkauf mein mittelfristiges Ziel ist – wie kann ich meinen aktuellen Unternehmensalltag gestalten, um – ganz smart – darauf vorbereitet zu sein?
  4. Wann ist die beste Zeit, sich konkret um die Nachfolge zu bemühen? Wie weiß ich, dass ich bereit für die „Übergabe“ bin?
  5. Kann eine Unternehmensübergabe auch schleichend funktionieren oder ist es oft ein harter Cut?

Expertin

Lioba Heinzler Lioba Heinzler Lioba Heinzler ist Supervisorin und Coach für Selbstständige, Unternehmer und Unternehmerinnen, die ihre ambitionierten Ziele leichter und mit Freude erreichen wollen, mit einem lebendigen Team oder einer turbulenten Unternehmerfamilie. Sie unterstützt den Generationswechsel und bildet Nachfolge-Unternehmer*innen für eine holistische Unternehmensentwicklung aus. Sie ist seit Mitte 2019 Host des Podcasts „Unternehmensnachfolge mit System“. Foto: Annette Hammer

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #