Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Unternehmensnachfolge
Was heute smart ist, macht dein Business auch fit für den Verkauf

31.08.2022
Online
16:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Expertin

Lioba Heinzler Lioba Heinzler ist Supervisorin und Coach für Selbstständige, Unternehmer und Unternehmerinnen, die ihre ambitionierten Ziele leichter und mit Freude erreichen wollen, mit einem lebendigen Team oder einer turbulenten Unternehmerfamilie. Sie unterstützt den Generationswechsel und bildet Nachfolge-Unternehmer*innen für eine holistische Unternehmensentwicklung aus. Sie ist seit Mitte 2019 Host des Podcasts „Unternehmensnachfolge mit System“. Foto: Annette Hammer

Fragen

  1. Wer kann überhaupt daran denken, sein Unternehmen zu verkaufen – kommt das potenziell für alle kleineren Unternehmen in Frage?
  2. Wenn sich meine kleine Firma praktisch um mich als Person dreht – macht es sie dann unattraktiv für den Verkauf? Falls ja, wie ändere ich das?
  3. Wenn der Verkauf mein mittelfristiges Ziel ist – wie kann ich meinen aktuellen Unternehmensalltag gestalten, um – ganz smart – darauf vorbereitet zu sein?
  4. Wann ist die beste Zeit, sich konkret um die Nachfolge zu bemühen? Wie weiß ich, dass ich bereit für die „Übergabe“ bin?
  5. Kann eine Unternehmensübergabe auch schleichend funktionieren oder ist es oft ein harter Cut?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

31.08.2022
Online
16:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder
Du bist angemeldet
Deine Zugangsdaten werden gerade erstellt.

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software Zoom. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #