Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Rückkehr in die GKV

2 Personen fragen sich das

Gibt es einen Weg, mit 57 wieder in die gesetzliche KV zu wechseln?
Ich bin verheiratet und arbeite zur Hälfte selbständig und zur Hälfte angerstellt.

Ralph Erth
Ralph Erth
Antwort abbrechen
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Ja, bspw. über die Familienversicherung der Ehefrau / Lebenspartners, wenn die entsprechenden Voraussetzungen nach § 10 SGB V gegeben sind. Oder durch Zunutzemachen des europäischen Sozialversicherungsrecht, siehe auch meine Antworten zu den ähnlichen Fragen anderer.

Antwort abbrechen
... bitte warten ...

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #