Zum Inhalt springen
Mitglied werden
Unveröffentlicht
Im Papierkorb

Wie schaffe ich es mit meiner Selbstständigkeit meine Work-Life-Balance zu verbessern?

0 Person fragt sich das

Bewegung, Ernährung, Stress, Rücken-Fitness und ein gesunder Arbeitsplatz sind die „Klassiker“ des Gesundheitsmanagements. Wie lassen sich die klassischen Gesundheitsmanagements in den unternehmerischen Alltag integrieren?

Im Talk gestellte Frage
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Wenn du gerade mit deinem Leben unzufrieden bist, solltest du deinen aktuellen Lifestyle genauer unter die Lupe nehmen:
Betrachte hierfür kritisch dein jetziges Verhältnis zwischen Arbeit, Fitness und Ernährung. Du solltest dir überlegen, wo gerade ein Ungleichgewicht herrscht und dieses aktiv angehen!

Doch viele Solo-Selbstständige achten nicht wirklich darauf, was genau sie belastet. Oftmals allerdings erzeugen berufliche Unsicherheiten, Existenzängste und ein übermäßiger Konsum von Social Media, Stress.

Gerade durch die sozialen Medien, bekommst du schnell den Eindruck vermittelt, dass es jedem gut geht außer dir. Die Folge: Du vergleichst dich mit Menschen, deren Situation du gar nicht kennst. Denn der Schein trügt: Egal wie perfekt das Leben von anderen aussehen mag, jeder hat sein Päckchen mit sich herumzutragen. Du musst dich mit deinen Sorgen und Ängsten also nicht alleine fühlen.

Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

Ausführliche Antwort des Experten

Work-Life-Balance
Gesundheit – zentraler Erfolgsfaktor für Selbstständige

Mit Oliver Kustner

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
    Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
    Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.

    #

    #
    # #