Suche
Wann macht es Sinn, Instagram zu nutzen?
Akzeptierte Antwort
Für dich macht es dann Sinn, Instagram zu nutzen, wenn: - deine Zielgruppe Instagram nutzt - du einen Unternehmensaccount hast - du die Funktionen, Begriffe und Formate der Plattform kennst (Marketingtool, Netzwerkplattform, Interaktion mit anderen, Sichtbarkeit der eigenen Angebote) In jedem […]
Welche Faktoren spielen beim Ranking von Instagram eine Rolle?
Akzeptierte Antwort
Um einen erfolgreichen Account aufzubauen, kannst du dich an den sogenannten Rankingfaktoren orientieren. Diese werden in unregelmäßigen Abständen von Instagram bekannt gegeben. Folgende Faktoren werden ins Ranking miteinbezogen: - Interaktion und Beziehung zu deiner Community - Allgemeines […]
Durch welche Merkmale zeichnen sich die unterschiedlichen Instagram-Formate aus?
Story, Beitrag, Reel, Highlight: Wie poste ich idealerweise Content auf Instagram?
Akzeptierte Antwort
Instagram bietet dir verschiedene Formate an: Storys, Reels und Beiträge. Besitzt du auf Instagram einen Unternehmensaccount, gelten für dich ein paar Regeln: Du darfst beispielsweise keine Musik verwenden, die von der Instagram Mediathek zur Verfügung gestellt wird. Denn dies verstößt gegen das […]
Welche Art von Content soll ich für Instagram machen?
Was sollte ich beachten? Was ist wichtig?
Akzeptierte Antwort
Dein Content sollte immer zielgruppenorientiert sein. Du kannst deine Produkte, verschiedene Informationen, Unternehmensdaten, Events und Angebote posten. Wichtig dabei: Die erste Zeile deines Postings muss deine Follower/ andere User/innen neugierig machen oder vielleicht sogar triggern. Dabei […]
Wie kann ich Instagram noch effizienter nutzen?
Akzeptierte Antwort
Nachdem du Hashtags in jedem Beitrag benutzen kannst, kann es hilfreich sein, wenn du dir sogenannte Hashtag-Pakete anlegst. Also Hashtags (etwa zehn Stück) zu einem bestimmten Thema, die du nur noch kopieren musst. Verlinke professionelle Accounts aus deiner Zielgruppe, wenn du etwas postest. Was […]
Urheberrecht: Welche Fotos, Videos und welche Musik darf ich überhaupt auf Social Media nutzen?
Akzeptierte Antwort
Die sicherste und günstigste Option, um Fotos, Videos und Musik auf Social Media zu nutzen, ist natürlich die, eigens Content zu erstellen. Der offensichtliche Nachteil: Die Gestaltung von Content ist aufwändig und das Endergebnis vielleicht nicht immer so qualitativ hochwertig, wie man es gerne […]