Fünf Jahre VGSD: die Regionalgruppen feiern

Der VGSD wird 5 – und die Regionalgruppen feiern. Bild: Pixabay

Der VGSD wird 5 – und die Regionalgruppen feiern. Bild: Pixabay

In zwei Wochen wird der VGSD fünf Jahre alt. Mehrere Regionalgruppen feiern das Ereignis mit eigenen Geburtstagspartys:

  • Hannover: Am 20. Juni 2017 trifft sich die Gruppe zu einer Führung durch das Neue Rathaus. Der Höhepunkt des Programms ist ein Besuch der Aussichtsplattform in 98 Metern Höhe. Details und Anmeldung hier
  • Berlin: Die Regionalgruppe geht am 24. Juni 2017 auf Erkundungstour durch Handwerksmanufakturen in Mitte. Danach ist ein gemeinsames Mittagessen geplant. Details und Anmeldung hier.
  • Leipzig: Der VGSD-Geburtstag wird am Mittwoch, 28. Juni 2017, mit einem Grillabend gefeiert. Bitte Picknickdecke, Geschirr und Besteck mitbringen! Details und Anmeldung hier.
  • Rhein-Neckar-Kreis: Bei Sektempfang und Häppchen stoßen wir auf die 5 Jahre VGSD am 28. Juni 2017 an. Details und Anmeldung hier.
  • Stuttgart: In Schwaben feiern wir den Geburtstag zusammen mit Coworking0711 bei einem Sommerfest am Donnerstag, 29. Juni 2017. Details und Anmeldung hier.
  • München: Die Regionalgruppe feiert den Geburtstag am Montag, 3. Juli 2017, mit einem Abendessen beim Italiener. Dort kann man bei schönem Wetter auch draußen sitzen. Details und Anmeldung hier.
  • Frankfurt: Jens Bockemühl, einer der Regionalgruppensprecher, stellt am 26. Juli 2017 ab 19 Uhr seine gerade eröffnete Grillakademie „DieGrillFreunde“ zur Verfügung. Für Fleisch, Wurst und Gemüse sowie Getränke wird gesorgt sein. Details und Anmeldung hier.

Das sind aber noch nicht alle Veranstaltungen. Weitere Regionalgruppen wie z.B. Frankfurt, Rhein-Neckar und Hamburg bereiten weitere Geburtstagsfeiern vor. Falls in Eurer Gruppe noch kein Termin angekündigt ist und ihr Spaß daran habt, eine solche Veranstaltung (mit) zu organisieren, so wendet Euch gerne an die Sprecher der Gruppe.

Der VGSD zahlt jeder Regionalgruppe einen Zuschuss von 200 Euro, um den Mitgliedern z.B. einen Begrüßungssekt, ein paar Kästen Getränke, eine Führung oder den Eintritt spendieren zu können.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schöne Feier.

Der 5. Geburtstag ist ein guter Anlass, VGSD-Mitglied zu werden, denn bis Ende des Monats läuft noch die „Spenden-Challenge“ des Verbands-Mitgründers und -Vorstands Andreas Lutz. Wenn du im Juni Vereinsmitglied wist, wirkt dein Beitrag doppelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.