Experten-Telko „Altersvorsorge für Selbstständige: Was kann ich dieses Jahr noch tun?“

Experte: Sven Kesberger
Moderatorin: Jana Siedenhans
Co-Moderatorin: Ute Wedahn

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko* mit dem Titel:

"Altersvorsorge für Selbstständige: Was kann ich dieses Jahr noch tun?"

• Was muss ich zum Thema Altersvorsorge wissen?
• Welche Möglichkeiten der Geldanlage gibt es und wie unterscheiden sie sich?
• Welche Anlageform kann ich wählen? Und wie viel muss ich sparen, um für’s Alter gut abgesichert zu sein?
• Welche Anlageformen sind für Selbstständige sinnvoll?
• Worin liegen die Vor- und Nachteile einer Basisrente?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

25. Oktober 2018
16:00 Uhr

Permalink


Bitte melde Dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um die Zugangsdaten zur Telko anzuzeigen oder registriere Dich hier.

1 Kommentar

  1. Helene Gudmann schreibt:

    Sehr geehrter Herr Kesberger,

    für mich wäre es sehr interessant auch ein bisschen was über die Rentenversicherungsmöglichkeiten für Leute wie ich, die vielleicht irgendwann in der Zukunft in ein anderes Land der EU ziehen und trotzdem gerne auf Nummer sicher bleiben wollen, wenn es um Rente geht. Ich schaue mir gerade die Privatversicherungsmöglichkeiten an.

    Vielen Dank.

    Mit freunlichen Grüssen

    Helene

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.