Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko „Endlich Überblick über meine Kunden: Erfahrungen und Tipps zur CRM-Auswahl und -Nutzung“

Experte: Thorsten Jekel
Moderatorin: Sabine Reimers
Co-Moderatorin: Kristina Henry

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko* mit dem Titel:

"Endlich Überblick über meine Kunden: Erfahrungen und Tipps zur CRM-Auswahl und -Nutzung"

  • Customer-Relationship-Management (CRM) hört sich nach einer Methode für Großunternehmen an. Was ist CRM und warum braucht das jeder Selbstständige?
  • Informationen kommen nicht per Gedankenübertragung ins CRM. Wie gelingt es, die Kundendaten aktuell zu halten? Wie kann Technik dabei unterstützen?
  • Welche Kriterien können für die eigene Datenbank festgelegt werden? Mit Interessenten und Kunden bleibt man heute ja oft über soziale Medien, Mailingaktionen und Newsletter in Kontakt.
  • Windows-Nutzer haben Outlook, Mac-Nutzer Kontakte. Reicht das oder braucht man eine eigene Software? Muss es gleich Sales Force sein?
  • Als Selbstständiger hast du schon mehrere CRM-Programme ausprobiert und bei Kundenunternehmen eingeführt. Welche sollten Selbstständige in die engere Wahl nehmen?
  • Hast du einen bestimmten Workflow oder eine gedankliche Checkliste, wenn du einen Kontakt erfasst, zum Beispiel beim ersten Telefonat mit einem Kunden?
  • Wie verhinderst du Konflikte bezüglich DSGVO und Datenschutz?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

2. Mai 2019
16:00 Uhr

Permalink


Bitte melde dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um an der Telko teilnehmen zu können oder registriere Dich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.