Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 14. + 15. Oktober 2024
Mitglied werden

Schreibwerkstatt Expertin bringt Ordnung in Text-Wüste

Beim Regionaltreffen des VGSD Berlin-Brandenburg wurde geschraubt – und zwar an den Schreibprojekten der Teilnehmenden. Die wurden danke Expertinnen-Input nochmal optimiert!

Unser Werkstatt-Format erfreut sich großer Beliebtheit und ging im Februar bereits in die achte Runde! Dieses Mal veranstalteten wir eine Schreibwerkstatt und das Treffen stand ganz im Zeichen von Buchstaben und Text.

Von Buchstabensuppe zum knackigen Text

Stefanie Heiserowski beantwortete als Expertin zu diesem Thema geduldig und professionell unsere Fragen zur Ausarbeitung der eigenen Texte für Webseite oder andere Beiträge.

  • Wie gehe ich vor, um meine Texten Persönlichkeit zu verleihen?
  • Wie bleibe ich dran und mache aus einem ersten Rohentwurf einen geschliffenen Text?
  • Wie schneide ich meine Texte auf meine Zielgruppe?

Das sind beispielhaft drei Fragen, zu denen es reichlich Tipps gab! Das Fazit zu unserer Werkstatt fiel durchweg positiv aus, so dass wir auch künftig versuchen, weitere Expert/innen zu ihrem Thema zu gewinnen.

Berliner Schreib-Expertin auch zu Gast in bundesweiten Talk

Übrigens: Wer das Werkstatttreffen verpasst hat, kann von Stefanie dennoch Tipps abstauben: Am 02.03. ist sie beim Expertentalk "Worauf es beim Schreiben deiner Websitentexte ankommt" zu sehen und zu hören. Hier kannst du dich noch anmelden. Ansonsten freuen wir uns, dich beim nächsten Regionaltreffen in Berlin-Brandenburg zu sehen! Im März organisieren wir gleich zwei Treffen: Einen Stammtisch zum Thema "Dienstleister" und einen kostenlosen Besuch in der Robert Morat Galerie.

Bis ganz bald!

Text: Michaela Mocke

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
... bitte warten ...
Zum Seitenanfang

#

#
# #