Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Who is who Lars Bösel

Ich heiße Lars Bösel und bin ein waschechter Berliner. Seit 10 Jahren arbeite ich als Mindfuck®-Coach, Master Business Coach und INQA-Coach – inzwischen auch als zertifizierter KI-Mentor, Unternehmensberater, Mentor und Moderator. Und wenn Zeit und Inspiration es hergeben, fotografiere ich auch.

Mit Herz und Seele selbstständig: Coach, Mentor und KI-Mentor Lars Bösel ist beim VGSD multi-aktiv: Als Gruppensprecher, Moderator, Podcast-Host und seit November 2023 im Beirat des VGSD.


Im Schwerpunkt meiner Arbeit begleite ich Menschen in ihren beruflichen und persönlichen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen sowie in ihrer Potenzialentfaltung. Ich sage immer: Glaube nicht, was du denkst. Ich berate und entwickle Führungskräfte, Teams und Organisationen – bei Veränderungsdruck oder Veränderungslust – damit sie vorankommen und auch in Zukunft erfolgreich bleiben. Der Umgang mit Spannungen, Konflikten und Kommunikation sind die Basics meiner Arbeit.

Neu dazugekommen ist die Integration von Künstlicher Intelligenz in Coaching und Beratung. Hier zeige ich insbesondere Führungskräften und Selbstständigen, wie sie KI als echten Sparringspartner nutzen – ohne die menschliche Tiefe zu verlieren.

Raus aus dem Alltag, rein ins Netzwerktreffen: erfrischt, inspiriert, erfolgreich.

Barcamp & Networking 2026 in Nürnberg

15. Oktober
Networking beim Rotating Dinner
16. Oktober
Wissensaustausch beim Barcamp
Kombiticket
419 €

24% Preisvorteil sichern

Nur für Vereinsmitglieder

Kombiticket
319 €
Auch Einzeltickets erhältlich, Preise inkl. USt.
Alle Infos

Mit Herz und Seele kämpfe ich für Selbstständigkeit

Zum VGSD bin ich rein zufällig gekommen, weil ich zu Beginn meiner Selbständigkeit Möglichkeiten zum Vernetzen mit anderen Selbständigen gesucht habe – und da plötzlich der VGSD war.

Mit Herz und Seele kämpfe ich für Selbständigkeit, unter anderem als Mitglied des VGSD in verschiedenen Rollen: Als Sprecher der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg, Host des Podcasts VGSD Story, Moderator der Experten/innen-Talks, als Beirat im Vorstand und ich vertrete den VGSD bei politischen Veranstaltungen.

Darüber hinaus co-hoste ich den YouTube-Podcast berlinercoachtalk mit meiner Kollegin Maria Brie – mit Berliner Direktheit über Beziehungen, Technologie, Perfektionismus und das Leben.

Der größte Erfolg meiner jetzigen Selbstständigkeit ist, mein Leben so zu leben, wie ich es möchte. Nicht, dass ich tun und lassen kann, was ich will – aber, dass ich nicht tun muss, was ich nicht will.

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #