Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Der Weg zum Website-Olymp
Wie du eine erfolgreiche Website aufbaust, mit der du Kunden und Fans gewinnst.

384 Teilnehmer
Mitschnitt vom 22. Januar 2020
125 mal Mitschnitt angesehen

Webdesigner und Unternehmenscoach Markus Bühler war der Gast unserer Experten-Telko zum Thema „Der Weg zum Website-Olymp: Wie du eine erfolgreiche Website aufbaust, mit der du Kunden und Fans gewinnst.“ Im Gespräch mit den Moderatoren Sebastian Schulz und Michael Adler beschrieb er die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Webseite, und zeigte diese an Beispielen aus dem Internet.

Für Website-Betreiber ist es unerlässlich, konsequent aus Besuchersicht zu denken, sagte Bühler gleich zu Beginn der Telko. „Von den Besuchern hängt der Erfolg der Website ab.“ Erst wer weiß, wer auf der Website surft, ist in der Lage, diese Begegnung bewusst und zielgerichtet zu gestalten. Welche Probleme hat der Besucher, was ist sein Ziel? Welche Worte benutzt er? Wer das weiß, kann die Website-Besucher gut empfangen.

Bühler gibt in der Telko konkrete Tipps, spricht über die Relevanz von Unterseiten und verrät, wie Besucher zu Kunden werden. Wenn du dich selbst auf den Weg zum Website-Olymp machen willst, schaz dir gerne das Video der Telko mit Markus Bühler an.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Was sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Website und gute Texte?
  2. Wie finde ich heraus, wer die Besucher meiner Website sind?
  3. Wie gehe ich mit dem Wissen über meine Besucher um?
  4. Wie empfange ich meine Besucher auf der Startseite?
  5. Wie wichtig sind die Unterseiten?
  6. Wie werden die Besucher zu Kunden?
  7. Du sagst: An einer Webseite zu arbeiten heißt, an seinem Unternehmen zu arbeiten. Erkläre bitte, was du darunter verstehst!
  8. Wie oft sollte ich an meiner Webseite arbeiten?
  9. Was ist das Sahnehäubchen einer Webseite? Wie lande ich im Website-Olymp?

Experte

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare Zuletzt kommentiert: 22. Januar 2020

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #