Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko „Aufträge, Urlaubstage, Rente, Vermögen: Wann habe ich eigentlich genug?“

Experte: Frank-Michael Rommert
Moderator: Lars Bösel
Co-Moderator: Eike Totter

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko mit dem Titel:

"Aufträge, Urlaubstage, Rente, Vermögen: Wann habe ich eigentlich genug?"

  • Wie kann ich einschätzen lernen, ob ich gut mit meinem Geld umgehe? Wie erfasse ich, wohin es abfließt?
  • Welchen Nutzen hat eine Vermögensbilanz und wie sieht so eine Bilanz aus?
  • Wie kann ich ein Gefühl dafür bekommen, ob meine Ausgaben im Alter durch arbeitsunabhängige Einnahmen gedeckt werden oder ob eine Lücke zu erwarten ist? Wie könnte ich diese schließen?
  • Welchen Einfluss hat die Sparquote auf den Zeitpunkt, zu dem Erwerbsarbeit in meinem Leben optional wird?
  • Was hat es mit der FIRE-Bewegung (Financial Independence, Retire Early) auf sich und was ist davon zu halten?
  • Welche Aspekte sind wichtig, um meine persönliche finanziellen Verhältnisse stressfrei zu pflegen und aktuell zu halten?
  • Was kann ich noch heute tun, um in meinen Geldsachen endlich einen Schritt voranzukommen?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

27. Februar 2020
17:00 Uhr

Permalink


Bitte melde dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um an der Telko teilnehmen zu können oder registriere Dich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.