Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko: "CRM-Systeme im Vergleich: was passt zu uns Solo-Selbständigen?"

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Telko ein:

"CRM-Systeme im Vergleich: was passt zu uns Solo-Selbständigen?"

  • Wer braucht wann und wofür ein CRM-Tool?
  • Welche Optionen und Systeme gibt es am Markt und was sind die wichtigsten Funktionen für uns Solo-Selbstständige?
  • Welche Systeme haben besondere Vor- und ggf. Nachteile aus Sicht von Solo-Selbstständigen und was ist bei der Auswahl zu beachten?
  • Wie wirkt sich der Einsatz eines CRM-Systems auf meine übrigen Tools und Prozesse aus?
  • Mit welchen Kosten muss man bei der Nutzung rechnen und wovon hängen diese ab?
  • Welche Vorbereitungen und Einstellungen sind notwendig, um mit dem Tool sinnvoll arbeiten zu können?
  • Wie sind CRM-Systeme im Spannungsfeld zwischen Kundendatennutzung und Datenschutzvorgaben zu bewerten?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können.

15.10.2020
17:00 bis 18:00 Uhr

Permalink

Jana Siedenhans Moderatorin

Sabine Reimers Co-Moderatorin

2 Kommentare

  1. Hartmut Stöckel schreibt:

    Wozu eigentlich ein eigenes „Tool“ für CRM (=Kundenverwaltung)???
    Gute Branchen-Software hat immer eine Kundenverwaltung und verbindet diese komplett und umfassend mit der gesamten betrieblichen Verwaltung!
    Wenn man für alle Bereiche jeweils eigene „Tools“ einsetzt, hat man erhebliche Verwaltungsprobleme in den Verknüpfungen.
    Einfach mal sich ein umfassendes System zeigen lassen! Meinetwegen von mir.

    Antworten
  2. Große-Brauckmann schreibt:

    Bin von Windows endlich auf Linux Manjaro umgestiegen. Ein tolles System, wenn man mal die Hürde geschafft hat. Ich verwende momentan parallel noch ein sehr altes CRM System auf Windows. Es ist taurec und kennt wohl kaum einer.
    Was kannst Du empfehlen, was möglichst OpenSource, auch für Linux, notfalls auch als Cloud und bezahlbar ist? Habe mir mal https://www.dolibarr.org/ angesehen.
    Wäre aber für einen fachkundige Beurteilungen und sonstigen Gesamt-Überblick über die CRM-Systeme recht dankbar.
    Herzliche Grüße, Rüdiger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.