Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko: “Hilfe, ausländische Kunden drohen mir Aufträge an – was muss ich wissen?”

Expertin: Sandra Bies Moderator: Ralf Lemster Co-Moderation: Andreas Lutz

Wir laden Dich herzlich ein zur Experten-Telko

“Hilfe, ausländische Kunden drohen mir Aufträge an - was muss ich wissen?”

o Brauche ich einen ausländischen Steuerberater? o Sind die Einnahmen im Inland einkommensteuerpflichtig? o Wann muss ich 19% verlangen, wann den ausländischen Umsatzsteuersatz, wann gar keine Umsatzsteuer? o Was muss ich tun, wenn der Auftrag von der Umsatzsteuer befreit ist? o Was muss ich tun, um auf Lieferungen bzw. Leistungen von Ausländern keine Umsatzsteuer zu bezahlen? o Was, wenn ich doch ausländische Umsatzsteuer bezahlt habe – wie bekomme ich die wieder zurück?

Als Teilnehmer kannst Du natürlich auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde Dich rechts oben mit Deiner E-Mail-Adresse an, damit wir Dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

11. September 2014
16:30 Uhr

Permalink


Bitte melde dich oben rechts oder im Mitgliedsbereich an, um an der Telko teilnehmen zu können oder registriere Dich hier.

Keine Kommentare

  1. Antworten
  2. Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.