Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko "Wie kann ich Apps, Designs und Software schützen bzw. patentieren?"

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko mit dem Titel:

"Wie kann ich Apps, Designs und Software schützen bzw. patentieren?"

  • Was genau ist ein Design bzw. ein Geschmacksmuster?
  • Was macht es Sinn zu schützen? Was unter Berücksichtigung der Kosten eher nicht?
  • Wie finde ich heraus, ob es mein Design bzw. meine Innovation schon gibt? Oder macht das Patentamt das für mich?
  • Reine Softwarepatente waren in USA, nicht aber in Europa zulässig. Lohnt sich eine "Software-Patentierung"?
  • Was muss ich bei der Anmeldung beachten, damit ich auch wirklich einen wirksamen Schutz erhalte? Was sind häufige Fehler?
  • Welche Kosten entstehen beim Schutz von Designs bzw. der Patentierung von Apps und Software?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

29.09.2020
16:30 bis 17:30 Uhr

Permalink

Dirk Hübsch Experte

Sebastian Kirschner Experte

Oliver Weber Moderator

Antje Eichhorn Co-Moderatorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.