Zum Inhalt springen
Wie erreichen wir mehr Rechtssicherheit? - Große Online-Konferenz am 24.6. Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Neues aus der Arbeitsgruppe “Scheinse" Aktuelles Thema / Experten-Telko / kostenloses Buchkapitel

Liebe Mitglieder unseres Arbeitsgruppen-Verteilers zum Thema Scheinselbstständigkeit,

1. Aktuelles Thema - Scheinselbstständigkeit stößt auf großes Interesse

der erweiterte Verteiler der Arbeitsgruppe "Scheinselbstständigkeit" ist auf 250 Mitglieder gewachsen, was das große Interesse am Thema zeigt.

Wir sind fleißig am Arbeiten, haben Case studies vorbereitet, sind dabei, eine Roadshow durch mehrere Städte zu organisieren, auf Medien zuzugehen, Beiträge zu schreiben usw.

Wir gehen auch auf andere Verbände zu, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Forderungen eines einzelnen Verbandes werden schnell als branchenspezifische Sonderinteressen abgestempelt.

Bei inzwischen schon zwei Reisen nach Brüssel hat sich die Aktualität des Themas bestätigt und wir kommen zunehmend auch ins Gespräch mit Politikern in Berlin.

2. Aufbau eines Social-Media-Teams

Auf unseren Aufruf zum Thema Social Media haben sich zwei von Euch gemeldet, zum Thema Twitter und zum Thema Facebook. Da wir die Betreuung der Social media aber auf jeweils mehrere Köpfe verteilen möchten (damit es nicht zu viel für einen wird), könnt Ihr Euch gerne weiterhin bei uns melden, wenn Ihr Lust auf eine Mitarbeit bei einem unserer Social media-Kanäle habt.

Damit wir alle den gleichen Informationsstand zum Thema Scheinselbstständigkeit haben, wollen wir Euch einladen, die Aufzeichnung einer Experten-Telko anzuhören, die wir mit einem führenden Experten zum diesem Thema, Rechtsanwalt Dr. Benno Grunewald durchgeführt haben. Die Telko ist ausgesprochen informativ - es lohnt sich wirklich sie anzuhören: http://www.vgsd.de/?p=4943

3. Unbedingt anhören: Experten-Telko mit RA Grunewald auch für Nicht-Vereinsmitglieder zugänglich

Normalerweise sind solche Aufzeichnungen nur für Verbandsmitglieder zugänglich. Wir haben die Rechte in diesem Fall geändert, so dass ihr die Telko auch als Community-Mitglied anhören könnt. Falls Ihr Euch noch nicht als Community-Mitglied registriert habt, macht dies bitte bei dieser Gelegenheit. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und ihr könnt sie über den Link am Ende unserer Rundmails jederzeit mit einem Klick beenden. Weitere Verpflichtungen bestehen nicht.

4. Unbedingt Lesen: Buchkapitel zum Thema Scheinselbstständigkeit kostenlos verfügbar

Außerdem möchte ich Euch das Buchkapitel "Das Ende der Selbstständigkeit" (aus Christa Weidner: "Freelance IT") zum Thema Scheinselbstständigkeit ans Herz legen. Unter http://www.gruendungszuschuss.de/?id=128&showblog=3508 haben ich einen kleinen Beitrag dazu geschrieben, der Euch sicher neugierig machen wird. Obwohl ich mich seit Monaten mit dem Thema beschäftige, habe ich bei der Lektüre dieses Kapitels noch einmal viel Neues erfahren und einiges erst richtig verstanden. (Der Download ist kostenlos.)

Viel Spaß beim Anhören der Telko und beim Lesen des Buchkapitels. Wir freuen uns über Euer Feedback, z.B. als Kommentar auf der Seite http://www.vgsd.de/vgsd-arbeitsgruppe-scheinselbststaendigkeit-mach-mit/ Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Namen der gesamten Arbeitsgruppe „Scheinse“

Herzliche Grüße

Andreas

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #