Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Ergebnisse der Telko: „Das funktioniert nicht‘: Wie wir Überzeugungen überdenken und Positives stärken“

Nicole Truchseß ist Autorin und Unternehmensberaterin, Foto: privat

Expertin: Nicole Truchseß
Moderatorin:
Sabine Reimers
Co-Moderator: Benjamin Leist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Telko beantwortete Nicole unter anderem folgende Fragen:

  • „Dafür hab ich kein Talent“, „Dafür bin ich zu alt“: Manche solcher Überzeugungen und Glaubenssätze bestimmen unser Denken. Wie haben sie sich überhaupt in unsere Köpfe geschlichen?
  • Wie kriegen wir sie wieder raus?
  • Sollte ich mich im Gegenzug überhaupt an guten Überzeugungssätzen orientieren, oder ist das nur Schön-Wetter-Macherei?
  • Wieso haben Glaubenssätze überhaupt manchmal einen schlechten Ruf und werden als Hirngespinster abgetan?
  • Kamen in diesem Corona-Jahr neue Überzeugungen dazu?
  • Welche ersten Schritte kann ich auf dem Weg gehen, wenn es darum geht, alte Überzeugungen loszuwerden und neue, bessere anzunehmen?

Das komplette Video 

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

Falls du daran interessiert bist, mehr über das Thema zu erfahren, wende dich gerne an Nicole Truchseß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.