Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko: "Wer kalkuliert, gewinnt – Die magische Kraft deines 'internen Stundensatzes'"

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Telko ein:

"Wer kalkuliert, gewinnt – Die magische Kraft deines 'internen Stundensatzes'"

  • Was ist der "interne Stundensatz" und warum sollten sich Selbstständige damit auseinandersetzen?
  • Welche Bedeutung hat der interne Stundensatz für meine mittelfristige Unternehmensplanung?
  • Wie berechne ich meinen "internen Stundensatz"?
  • Der gefühlte Wert meiner Dienstleistung liegt unter dem, den ich unter unternehmerischen Gesichtspunkten berechnet habe. Wie gehe ich damit um?
  • Was tun, wenn ich mein kalkulatorisches Honorar bei meinen Kunden nicht durchsetzen kann?
  • Wie gehe ich mit Alternativen zur Abrechnung nach Stunden um - wie kalkuliere ich Pauschalpreise?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können.

24.09.2020
17:00 bis 18:00 Uhr

Permalink

Stefan Weiß Experte

Sebastian Schulz Moderator

Danielle Böhle Co-Moderatorin

2 Kommentare

  1. michel jacot schreibt:

    danke aber ich kann von berlin nicht deswegen nach münchen fahren.ich als Kunstmaler kann auch keinen stundenlon für ein bild berechnen.also für ein Kunstmaler ist das nichts.tut mir leid.lg euer michel

    Antworten
    1. Max Hilgarth schreibt:

      Hallo Michael,
      Du musst für die Veranstaltung nicht von Berlin nach München fahren, sie findet online statt. Du könntest also von überall aus teilnehmen. Du könntest Dir Stefans Idee doch erstmal anhören, vielleicht bringt sie auch für Kunstmaler Impulse.
      Herzliche Grüße
      Max

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.