Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Talk Wie steigere ich meinen Tagessatz? Strategien und Taktik

Während des Experten-Talks beantwortete Claudia Kimich unter anderem die folgenden Fragen:

  1. Stark verhandeln statt hart durchkämpfen: Wie gelingt es mir, dass ich Honorargespräche in lockerer Atmosphäre und weder krampfig noch kämpferisch führe?
  2. Wie wird mir mein Selbstwert bewusst – und wie verhandle ich mit besserem Selbstbewusstsein?
  3. Wie argumentiere ich, dass meine Leistung mehr wert geworden ist?
  4. Um wieviel Prozent kann ich meine Preise über Nacht erhöhen?
  5. Du würdest in Kauf nehmen, dass sich jetzt Kunden verabschieden. Wie viele dürfen denn gehen, damit ich nach wie vor auf mein Geld komme?
  6. Ist es legitim, bei ausgewählten Kunden Geld aufzuschlagen, weil ich mich ungern mit ihnen oder ihrem Thema befasse?
  7. Der Kunde verlangt eine sehr schnelle Lieferung/ unpassende Uhrzeit / - ist es okay, seine Bedürfnisse zu befriedigen, zugleich aber höheres Honorar zu verlangen?
  8. Wann kann ich Schmerzensgeldaufschlag verlangen?
  9. Kostenlose Erstgespräche und Arbeitsproben gibt’s nicht, oder? Wenn doch, in welchem Rahmen und wozu, bzw. was ist der Unterschied, zwischen Erstleistung und Akquise Gespräch?

27.10.2020

Permalink

Claudia Kimich Expertin

Lars Bösel Moderator

Antje Eichhorn Co-Moderatorin

Mitschnitt des Experten-Talks

Vorschau-Video

Bitte melde dich jetzt an um den Mitschnitt des Experten-Talks sehen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Noch kein Vereinsmitglied?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen