Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Keine Angst vor hohen Tieren
Wie du große Unternehmen als Kunden gewinnen kannst

297 Teilnehmer
Mitschnitt vom 12. April 2022
112 mal Mitschnitt angesehen

Vieles spricht dafür, dass du dich auch an große Kunden herantrauen solltest: Die Zusammenarbeit mit hohen Tieren ist häufig langfristig und bringt finanzielle Sicherheit mit sich. Die Akquise im Vorfeld wirft somit mehr Ertrag ab - und nicht zuletzt wirft die Kooperation auch hohe Reputation ab.

Es gibt natürlich auch Nachteile: oft hat man als kleiner Unternehmer mit vielen Ansprechpartnern zu tun, Entscheidungen werden eher mittelfristig getroffen – und gegen festgezurrte Abläufe wird man wenig unternehmen können.

Wie du nun aber am besten vorgehst, um einen großen Deal einzutüten, und warum Angehörige aller Branchen vom Masseur über den Grafikdesigner hin zum Verkaufstrainer beste Chancen darauf haben, das erfährst du im Mitschnitt des Talks mit Mike Lekies.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Welche Vor- und Nachteile hat es, wenn ich Großkunden habe? Wer sollte/kann Großkunden gewinnen?
  2. Bin ich nicht zu klein für einen Großkunden?
  3. Gibt es andere Rahmenbedingungen, die ich beachten muss? Hinsichtlich Akquise, Bürokratie, Absprachen? Gibt es längere Entscheidungswege?
  4. Ist drohende Scheinselbstständigkeit ein Problem?
  5. Wie gehe ich konkret vor, um ein Großunternehmen als Kunden zu gewinnen?
  6. Was tun als "Kleiner", wenn ein großes Unternehmen versucht, die Preise zu drücken?
  7. Deine Tipps, damit ich meine Verhandlungsposition generell stärken kann?

Experte

Mike Lekies Mike Lekies ist seit 25 Jahren erfolgreich im Verkauf tätig. Seine Firma „Passion & Profit“ bietet Verkaufstraining und Vertriebsberatung an.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #