Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

Experten-Talk

Verkaufsabschluss
So besiegelst du das Geschäft sicher und souverän

232 Teilnehmer
Mitschnitt vom 06. Februar 2024
60 mal Mitschnitt angesehen

Der Verkaufsabschluss ist der letzte Schritt im Verkaufsprozess – und der wichtigste: Jetzt entscheidet der Kunde, ob er dein Angebot annimmt. Du solltest daher vorab ein Gesprächsziel definieren, das du im Gespräch immer wieder verfolgst und das das Geschäft für beide Seiten zu einem guten Ende bringt.

Mit der Tür solltest du in diesem wichtigen Gespräch allerdings nicht ins Haus fallen, rät Christina Bodendieck: Es ist sowohl für dich selbst als auch für den Kunden wichtig, dass du eine angenehme und entspannte Atmosphäre schaffst. Die Expertin empfiehlt, etwa mit Small Talk einzusteigen, und etwa über ein Bild am Schreibtisch des Kunden zu sprechen, sofern es dir ins Auge fällt.

Das hindert dich nicht daran, dich im weiteren Verlauf deinem Gesprächsziel zu nähern. Wie dir das – ohne Verkaufsdruck gelingt – auch wenn der Kunde oder die Kundin noch letzte Einwände hat, das konntest du im Talk erfahren.

Vorschau – Was dich im Experten-Talk erwartet

Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest oder werde Mitglied.

Der Mitschnitt

Dieser Mitschnitt ist nur für angemeldete Vereinsmitglieder sichtbar.

Die Mitschnitte unsere Experten-Talks stehen nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Wenn Du Vereinsmitglied bist melde dich zunächst an, um die Aufzeichnung anschauen zu können.

Diese Fragen wurden beantwortet

  1. Wie steige ich in mein Verkaufsgespräch ein, das ich heute zu Ende bringen will?
  2. Was braucht mein Kunde von mir, um mir im Gespräch zu folgen?
  3. Wie nenne ich meinen Preis?
  4. Wie gehe ich mit einem „Das ist mir zu teuer“ um?
  5. Wie besiegle ich den Deal?
  6. Wie komme ich nach einem NEIN wieder ins Gespräch?

Expertin

Christina Bodendieck Christina Bodendieck Christina Bodendieck ist Coach für Kundengewinnung und Verkauf. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie ihre Kund/innen darin, ihrerseits mehr Kunden und Umsatz zu erzielen.

Moderiert von

Fragen / Antworten aus diesem Experten-Talk

Experten-Talk-Mitschnitt teilen

Weitere Mitschnitte zum Thema Alle anzeigen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #