Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Experten-Telko "Das eigene (Sach-)Buch – wie fange ich an?"

Expertin: Eva Gößwein
Moderatorin: Elke Koepping
Co-Moderatorin: Antje Eichhorn

Wir laden dich herzlich ein zu unserer VGSD-Experten-Telko mit dem Titel:

"Das eigene (Sach-)Buch – wie fange ich an?"

  • Was habe ich davon, wenn ich ein Buch schreibe?
  • Fachbuch, Sachbuch oder Ratgeber: Was für ein Buch will ich eigentlich schreiben?
  • Warum ist es so wichtig, dass ich eine klare Vorstellung von meiner Leserschaft habe?
  • Selfpublishing ist heute relativ einfach. Welche Vorteile hat da noch ein klassischer Buchverlag?
  • Wie – und wann – wende ich mich an einen Verlag?
  • Was gehört alles in mein Exposé, worauf achten die Verantwortlichen im Verlag besonders?
  • Der Vertrag ist unterschrieben. Wie geht die Zusammenarbeit mit dem Verlag nun weiter?
  • Von wegen Verlag – ich bringe das Buch einfach selbst raus! Was ist beim Selfpublishing zu beachten?
  • Korrektorat, Lektorat, Ghostwriting: Wie können mir Dienstleister bei meinem Buchprojekt helfen?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Bitte melde dich rechts oben mit deiner E-Mail-Adresse an, damit wir dir die Zugangsdaten zusenden können. Außerdem erfahren wir auf diese Weise, mit wie vielen Teilnehmern wir ungefähr rechnen können. Danke!

18.02.2020
16:00 bis 17:00 Uhr

Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.