Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Regionalgruppe Osnabrück

Die Gründung der Regionalgruppe Osnabrück im Jahr 2021 fällt in eine für alle schwierige Zeit. Umso wichtiger ist es, den Austausch unter Selbstständigen zu pflegen und sich gegenseitig zu unterstützen. Das dachten sich die drei Initiatorinnen Martina Hölscher, Martina Lukas-Nülle sowie Christine Pohl und läuteten das erste Treffen im März im Online-Format ein. Hervor geht die Osnabrücker Regionalgruppe aus der ehemaligen Regionalgruppe OWL, in der sich Martina Hölscher bereits als aktive Sprecherin engagierte. Daher freuen wir uns auch über die Teilnahme Selbstständiger über den Osnabrücker Bereich hinaus.

Verpasse keine Veranstaltungen der Regionalgruppe Osnabrück. Gerne laden wir dich zu unseren Treffen und Videokonferenzen ein, so dass du andere VGSD-Mitglieder aus der Region kennenlernen kannst.

Team Mehr über das Team und seine Aufgabengebiete

Martina Hölscher

Martina war bereits Sprecherin der Regionalgruppe OWL/Osnabrück, aus der nun die Regionalgruppe Osnabrück hervorgegangen ist. Sie kümmert sich aktuell um die Organisation der Online-Regionaltreffen und die E-Mail-Kommunikation mit den Mitgliedern. Als CRM-Expertin und Beraterin für agiles und digitales Arbeiten unterstützt sie die Gruppe zudem mit Know-how zu Methoden und Online-Tools und war zu diesen Themen auch schon in VGSD Experten-Telkos zu sehen.

Dr. Martina Lukas-Nülle

Seit der Gründung der Regionalgruppe Osnabrück im März 2021 ist Martina Teil des „Sprecherinnen-Dreigestirns“. Im wechselseitigen Austausch mit ihren Kolleginnen übernimmt sie alle anfallenden Aufgaben zur Gestaltung der Regionaltreffen. Als freiberufliche Gesundheitswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt psychische Belastungen kümmert sie sich vor allem um das seelische und mentale Wohlergehen inner- und außerhalb der Regionalgruppe.

Dr. Christine Pohl

Christine engagiert sich zusammen mit Martina Hölscher und Martina Lukas-Nülle um die Vorbereitung und Durchführung der Regionalgruppentreffen. Als Führungskräfte-Trainerin setzt sie Pferde zur Entwicklung und Stärkung von Führungsqualitäten ein. In ihrem Ausbildungszentrum für Mensch und Pferd unterstützt sie Menschen mit pferdegestütztem Coaching.

Aktivitäten

Die Treffen finden zunächst Online statt; demnächst hoffentlich dann wieder in Präsenz in wechselnden Lokalitäten und angenehmer Atmosphäre. Neben dem Netzwerken, wollen wir uns auch inhaltlich austauschen. Dazu freuen wir uns über anregende Beiträge oder Fragen, sorgen gerne aber auch selbst für inspirierenden Input. Wir freuen uns über deine Anmeldungen und auf einen regen Austausch.

Beispielprofile aus der Regionalgruppe Zur Branchenliste

Diese Personen könntest du treffen.
159 Vereinsmitglieder 486 Communitymitglieder

Du fühlst dich angesprochen und möchtest beim VGSD mitmachen? Du hast Lust, dich aktiv einzubringen, oder Interesse an einem Austausch in entspannter Atmosphäre? Dann werde Teil einer VGSD-Regionalgruppe! Bei den Treffen bekommst du Impulse für dein Business und kannst andere Selbstständige mit deinen Ideen inspirieren. Auch die Möglichkeiten, sich zu engagieren sind vielfältig: von Experten-Talk-Moderation über Sachbeiträge zu VGSD-Themen bis hin zum Organisieren von Workshops. Du hast dich entschieden und willst einer Regionalgruppe beitreten? Dann werde Mitglied im Verband und abonniere unseren Newsletter. Wir freuen uns auf dich!

Keine Termine verpassen: