Zum Inhalt springen
VGSD-Netzwerktag mit Barcamp am 14./15. Oktober in Frankfurt: zu 80% ausverkauft Jetzt Platz sichern
Mitglied werden

VGSD News 10/22 Entlastungspaket auch für Solos? – Inflationsausgleich ausreichend – Rechtssicher beim Kundeneinsatz?

Entlastungspaket

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,

das Oktoberfest beginnt schon im September und auch wir sind mit unseren Oktober-News dieses Mal sehr früh dran. Wir haben für euch das dritte Entlastungspaket unter die Lupe genommen und sind an die verantwortlichen Politiker herangetreten, wo wir Ungleichbehandlungen sehen.

Reichen die beschlossenen Maßnahmen gegen die kalte Progression zum Inflationsausgleich bei der Einkommenssteuer aus? Auch das haben wir uns genau angeschaut.

Teil drei unserer Reihe "Sichere deine Selbstständigkeit" gibt Tipps für den Kundeneinsatz, um nicht aufwändig ausgearbeitete Verträge durch falsches Verhalten vor Ort zu konterkarieren.

VGSD-Mitglied David Erler war für den am 15.9.2022 verliehenen Werner-Bonhoff-Preis nominiert. Obwohl er für seine Corona-Petition 300.000 Mitzeichner mobilisierte und für uns Selbstständige sehr viel erreicht hat, hat dieses Jahr ein anderer den Preis erhalten. Wir verraten, wer und wofür.

Wir hatten ihn schon vermisst: Der "VGSD Story"-Podcast ist aus der Sommerpause zurück. Zu Gast: die Unternehmerin, Autorin und Aktivistin Catharina Bruns.

Wir wünschen dir schon jetzt einen – trotz vielfältig vorhandener Herausforderungen – für dich hoffentlich goldenen Oktober!

Andreas, Nadine und Max

Hier kannst du dir den vollständigen Newsletter 10/22 im Original anschauen.

Inhalt:

  1. Das dritte Entlastungspaket unter der Lupe: "Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer" großzügig bedacht – Selbstständige übersehen?
  2. Dritter digitaler Mittelstandsgipfel mit Bundesminister Habeck: VGSD fordert Gleichbehandlung bei drittem Entlastungspaket und Kinderkrankengeld
  3. Inflationsausgleich bei Einkommenssteuer: Reichen die beschlossenen Maßnahmen gegen die kalte Progression aus?
  4. Teil drei der Reihe "Schütze deine Selbstständigkeit": Alles richtig beim Kundeneinsatz
  5. Bundesarbeitsgericht verpflichtet zur Arbeitszeiterfassung: Das Ende der Vertrauensarbeitszeit?
  6. VGSD-Mitglied David Erler gehörte zu den vier Nominierten: Marco Scheel gewinnt Werner-Bonhoff-Preis 2022
  7. Neue ifo-Zahlen für August: Lage der Solo- und Kleinstunternehmen verschlechtert sich, Abstand zur Gesamtwirtschaft nimmt zu
  8. "In Bayern besser gelöst": Klagen gegen NRW-Soforthilfe auch vor Kölner Verwaltungsgericht erfolgreich
  9. VGSD Story ist zurück aus der Sommerpause mit Catharina Bruns als Gast: Selbstständigkeit fördern ist mein Ding
  10. Unsere fleißigsten Expert/innen bei "Frag den VGSD"
  11. Frag den VGSD: Versicherungsberater Gerd Güssler antwortet dir
  12. Der Coworking-Space Gründerquartier in Remscheid: Hier werden Gründer geschliffen
  13. Der VGSD hat 5.992 Vereinsmitglieder
  14. Seminartermine
  15. Branchen- und Regionaltreffen: Alle Vernetzungsmöglichkeiten
  16. Expertentalks

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #