Zum Inhalt springen
Mitglied werden

VGSD Story ist zurück aus der Sommerpause "Selbstständigkeit fördern ist mein Ding"

Sie kämpft für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung – Cathi Bruns ist eine wichtige Stimme für das Unternehmertum in Deutschland.

Der Gast unserer neuen Podcastfolge kämpft mit aller Kraft für die gesellschaftliche und politische Beachtung der Selbstständigen: Catharina Bruns Berufsweg startet in der Konzernwelt, der Ausflug dorthin bleibt aber nur ein kurzer Zwischenstop. Denn Cathi merkt, dass sie in dieser fremdbestimmten Umgebung nicht arbeiten möchte.

Sie kündigt ohne einen wirklichen Plan B und konzentriert sich auf ihren Blog "workisnotajob". Ihr Credo: Arbeit kann so viel mehr sein als ein Job und die Selbstständigkeit ist für sie nicht nur eine unabhängige Arbeitsform, sondern ein echtes Lebensgefühl.

Eher aus Versehen wird Catharina Autorin, gründet und etabliert mehrere Produkte und Marken. Bei allem, was sie selbst schafft, hat sie die Unterstützung von anderen Selbstständigen fest im Blick. Mit ihrem Business "happynewmonday" berät sie Selbstständige rund um die Unternehmenskonzeption. Und der Name "happynewmonday" kommt nicht von irgendwo: Catharina kämpft als Mitglied des Rats der neuen Arbeitswelt für bessere Bedingungen, dank denen wir es kaum abwarten können, am Montag wieder ins Büro zu gehen!

"Ich feiere Leute, die selbst was machen – egal ob Socken stricken oder ein Unternehmen gründen!"
Podcastgast Catharina Bruns

Wolf Lotter, der ebenfalls schon zu Gast in unserem Podcast war, bezeichnet Cathi als "Sturmgeschütz der deutschen Selbstständigkeit" – und das unterschreiben wir zu 100 Prozent! Mit Podcast Gastgeber Lars Bösel spricht sie über ihr Engagement, ihre Vision für eine bessere Welt für Selbstständige und ihre bestandenen Herausforderungen.

Die neue VGSD Story-Folge strotzt vor Energie - lass dich anstecken!

Mit Catharina haben wir bereits Folge 34 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Falls du dich für Engagement für Selbstständige interessierst, dürfte dieser Artikel interessant sein – dort räumt Cathi mit Vorurteilen gegenüber Selbstständigen auf.

Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback! Lass uns auf Spotify, Apple Podcast und Co. gerne eine Bewertung da. Das hilft unserem Podcast-Team bei seiner Arbeit ungemein! Lob, Kritik, Anregungen – auch gerne an podcast@vgsd.de.

Kommentare Zuletzt kommentiert: 16. September 2022

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #