Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Folge 25 unseres VGSD Story Podcasts "Fehler gibt's nicht!"

Juristin Claudia bietet heute als Selbstständige "Inner Journeys" für Kanzleien an. Ihr größtes Learning der vergangenen Jahre für besseres Arbeiten: Mach dich frei von dem, was andere erwarten!

Geradlinig studierte der Gast unserer neuen Podcastfolge nach der Schule Jura. Danach arbeitete Claudia Philipp elf Jahre als Angestellte in der Anwaltswelt. Diese Zeit bezeichnet sie heute als "inneres Gefängnis". Nach und nach ist ihr bewusst geworden, dass sie nicht ganz freiwillig Jura studiert hat, sondern vielmehr, weil ihr Vater das so gewollt hat.

Der Bruch mit ihrer damaligen Situation kam durch einen Schicksalsschlag: Claudias Vater verstarb, und ihr wurde dabei klar: Das Leben ist zu kurz, um seine Träume nicht zu verwirklichen!

Weg von den Erwartungen anderer

Die Folge: Sie kündigte, begann zu reisen - und sich beruflich neu zu orientieren. Weil sie den Austausch mit anderen Menschen liebt, kam sie auf die Idee, "innerjourneys" zu veranstalten. Das Ziel ihrer Workshops: bei Yoga oder Boxen die Persönlichkeitsentwicklung und das Selbstbewusstsein ihrer Kundinnen und Kunden zu fördern.

In der neuen Podcast-Folge erklärt Claudia, wie sie es dank "Inner Journeys" geschafft hat, sich mit der Anwaltswelt zu versöhnen. Außerdem spricht sie mit Podcast-Gastgeberin Maximiliane Albrecht offen darüber, dass die Umsetzung ihrer Idee am Anfang ganz schön holprig war und sie ihr Konzept sogar nochmal ändern musste. Schlimm? Überhaupt nicht! Denn Fehler gibt's nicht - und Ausprobieren ist erlaubt und sogar gut, zeigen sich dadurch doch oft neue Wege, wie Claudia sagt. Sie verspürt seit ihrer Selbstständigkeit eine neue Leichtigkeit und...

... das hört ihr man ihr auch an – überzeuge dich selbst!

Mit Claudia haben wir bereits Folge 25 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback. Du hast Lob, Kritik, Anregungen? Gerne per Email an podcast@vgsd.de. Lass uns wissen, was du denkst, und bewerte VGSD Story auch auf deinem Podcastportal. Das hilft uns bei unserer Arbeit ungemein!

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #