Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Folge 39 unseres VGSD Story-Podcasts "Lebe nicht im Standby-Modus!"

Nachdem sie Glaube und Passion im alten Job verloren hatte, hat Gisa beides in der Selbstständigkeit wieder gefunden!

„Was mache ich hier eigentlich den lieben, langen Tag?“, fragte sich der Gast unserer neuen Podcastfolge immer öfter in ihrem Berufsalltag. Gisa Göldner fehlte der Mehrwert ihrer Arbeit im Sales Management, sie brauchte etwas Neues! Neben ihrem Vollzeitjob gründete sie deswegen zunächst einen Shop für nachhaltige Accessoires und dann ihre eigene Modemarke. 

Begeisterung – aber zu welchem Preis?

Mit Leidenschaft stand sie hinter ihrer selbstständigen Arbeit – allerdings war es auch ziemlich viel: Die Wochenenden verbrachte sie auf Messen, unter der Woche war sie mit ihrem Angestelltenjob und ihrer nebenberuflichen Selbstständigkeit ebenfalls voll ausgelastet und hatte immer weniger Zeit für ihr Umfeld. Gisa gestand sich ein, dass sie sich übernommen hatte - und wickelte ihre Selbstständigkeit ab. 

In der Angestelltenwelt bleiben? Dazu passte das freiheitsliebende Mindsetting von Gisa nicht! Sie kündigte, ging auf Reisen und machte sich Gedanken, wie sie ihre Zeit in der Arbeitswelt sinnvoll nutzen konnte. Nach ihrer Rückkehr gründete sie mit "Meeressalz Business Mentoring" erneut. Dabei war sich Gisa bewusst, dass Selbstständigkeit auch bedeutet, gewisse Sicherheiten aufzugeben. Aber deswegen im Standby-Modus vor sich hinleben? Kommt nicht in Frage! 

"Ich mache manchmal komische Dinge!"

Gisa über ihr berufliches Ausprobieren

Erfrischend und inspirierend – in der neuen Folge geht es um die Fehlerkultur in Deutschland, unternehmerische Resilienz und Freiheit. Was Gisa hilft, wenn sie sich mal in ihrer Arbeit verbissen hat? Warum ihr zufolge das Netzwerk das A und O ist? Und wieso die Selbstständigkeit in ihr trotz Aufs und Abs Glücksgefühle auslöst? Das erfährst du in der neuen Folge!

Mit Gisa haben wir bereits Folge 39 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback! Lass uns auf Spotify, Apple Podcast und Co. gerne eine Bewertung da. Das hilft unserem Podcast-Team bei seiner Arbeit ungemein! Lob, Kritik, Anregungen – auch gerne an podcast@vgsd.de.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #