Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Folge 20 unseres VGSD Story Podcasts "Aus Versehen gründen? – Frag doch mal die Lindmanns!"

Da haben sich zwei gefunden: Annette Lindstädt und Tanja Schürmann, auch bekannt als "die Lindmanns", machen das Unmögliche möglich und organisieren riesige Online-Veranstaltungen. Räumliche Distanz überbrücken sie nicht nur für ihre Kunden, sondern auch bei ihrer Zusammenarbeit: Beide sitzen im Online-Office, Annette in Heidelberg, Tanja in Dortmund.

Nähe trotz Distanz? Annette (links) und Tanja schaffen genau das: Mehr aus Versehen und ganz ohne Businessplan gründeten sie 2020 eine Veranstaltungsagentur und organisieren seitdem riesige Online-Veranstaltungen.

Ihre gemeinsame Geschichte beginnt im Coronajahr 2020. Als sie sich über ein gemeinsames Netzwerk kennen lernen, stellen sie fest: Beide sind Organisationstalente und finden die Selbstständigkeit manchmal ziemlich einsam. Warum also nicht gemeinsam ein Unternehmen gründen?

Mit dem, was sie aus ihrer bisherigen Berufserfahrung mitbrachten, schnitzten sich die beiden mit "Lindmanns. Lebendige Online Veranstaltungen" ihren Traumjob. Die Nachfrage war von Beginn an riesig – und eher aus Versehen wurde aus der Beratungsagentur eine Veranstaltungsagentur, die auch in Coronazeiten erfolgreich ist.

Wir sind total glücklich, dass wir endlich zusammenarbeiten!"
Annette Lindtstädt

Im Quartett sprechen unsere Moderatoren Lars und Maxi mit den Lindmanns über ihren Weg. Wie sie ihre Zusammenarbeit über die Entfernung hinweg organisieren? Wie es war, den ersten Mitarbeiter einzustellen? Warum Annette und Tanja denken, dass Online-Veranstaltungen kein Corona-Phänomen sind? Und ob die beiden sich eigentlich auch mal auf die Nerven gehen? – Das alles erfährst du in der neuen Folge...

Unbedingt reinhören!

Mit Annette und Tanja haben wir bereits Folge 20 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback. Du hast Lob, Kritik, Anregungen? Lass uns wissen, was du denkst! Schreibe uns an podcast@vgsd.de oder lasse uns einen Kommentar da.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...