Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

„Vom Tierpfleger ins Veranstaltungsbusiness“ – Folge 8 unseres Podcasts „VGSD Story“

Dany Rau arbeitet seit 39 Jahren im Musikgeschäft, Foto: Katrin Zeitler

Dany Rau ist ein im besten Sinnes des Wortes alter Hase in seinem Metier: Er ist seit inzwischen 39 Jahren im Musik- und Veranstaltungsgeschäft tätig und arbeitet als Projekt- und Produktionsleiter. Seine Karriere startete er allerdings jenseits von Bühnentigern und Showhasen – als Tierpfleger.

Die meiste Zeit seines Berufslebens war er selbständig. Und so erfahren wir von ihm, wie es sich vor Jahrzehnten angefühlt hat, in die Selbstständigkeit zu starten. Dany erzählt im Gespräch mit Moderator Lars Bösel, dem Gastgeber unseres Podcasts, von seinem Werdegang, den unterschiedlichen Herausforderungen und bestandenen Prüfungen. Sehr leidenschaftlich argumentiert er,  warum er die Selbständigkeit einer Festanstellung immer noch vorzieht.

Auch Corona spielt in der neuen Podcast-Folge wieder eine Rolle, denn Dany hat sich mit dem faktischen Berufsverbot für seine Branche seit März letzten Jahres und vielen ungerechten Regelungen nicht abgefunden. Stellvertretend für andere Betroffene verklagt er die elf Bundesländer auf Entschädigung, in denen von ihm betreute Events stattgefunden hätten. Wie er dabei vorgeht, erfahrt ihr in unserer neuen Podcast-Folge „Vom Tierpfleger ins Veranstaltungsbusiness“.

 

Reinhören lohnt sich!

Mit Dany haben wir bereits Folge acht des VGSD Story Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback. Du hast Lob, Kritik, Anregungen? Lass uns wissen, was du denkst!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen