Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Verband der Gründer und
Selbstständigen Deutschland e.V.

Mutter UND selbstständig sein? Das geht! – Folge 5 unseres Podcasts „VGSD Story“

Eva Stiekema ist in der neuen Podcastfolge von VGSD Story zu Gast und ein Multitaskingtalent: Sie ist für ihre Kunden da – aber eben vor allem auch für Tochter Lena.

Als Mama auch noch selbstständig sein? Sind da Chaos und Stress nicht vorprogrammiert? Genau das wollen wir von Eva Stiekema wissen, Gast der neuen Folge unseres „VGSD Story“-Podcasts.

Eva ist kurz nach der Gründung ihrer Übersetzungsagentur Mutter geworden und sie sagt: „Ja, Kinder zu bespaßen und nebenbei selbstständig zu arbeiten ist eine Herausforderung, aber sie lohnt sich! Denn nirgendwo sonst ist man so flexibel wie in der Selbstständigkeit.“

Podcast-Gastgeberin Maximiliane Albrecht klärt mit Eva, wie das vielleicht wichtigste Karriereangebot ihres Lebens dazu geführt hat, dass sie den ersten Geburtstag ihrer Tochter in Kalifornien am Strand feiern konnte.

Außerdem geht es darum, wie Eva auf die Idee gekommen ist, ihr eigenes Netzwerk, die „New Work Moms“, zu gründen. Was die genau machen? Und welche Tipps Eva für dich hat, um Familienalltag und Selbstständigkeit unter einen Hut zu bekommen? – All das verraten wir in der neuen Podcastfolge von VGSD Story.

Reinhören lohnt sich!

Mit Eva haben wir bereits Folge fünf des VGSD Story Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst und auch über dein Feedback. Du hast Lob, Kritik, Anregungen? Immer gerne her damit!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  1. Antworten
    Weitere anzeigen