Zum Inhalt springen
Mitglied werden

VGSD Story Weihnachtsspezial Maxi und Lars zu Gast im eigenen Podcast

Mitte Dezember 2020 ging die erste Folge des VGSD Story Podcasts online! Zwanzig Folgen und viele spannende Gäste später stellt sich nun die Frage: Wer sind eigentlich die Menschen hinter den Stimmen im VGSD Story Podcast? Diese Frage wird für dich ausführlich beantwortet, denn unsere beiden Gastgeber, Maximiliane Albrecht und Lars Bösel, fühlen sich in der Weihnachts-Spezial-Folge gegenseitig auf den Zahn.

Der VGSD Story Podcast lebt von Abwechslung und Kontrasten – und genau das verkörpern auch unsere beiden Moderatoren: Lars ist 55, Maxi 23 Jahre alt. Während Lars schon seit über 35 Jahren im Berufsleben steht, studiert Maxi noch. Bei Lars berlinert es, Maxi driftet manchmal ins Bayerische ab. Beide eint Neugier und der Spaß am Miteinander mit anderen Menschen. Bei beiden hat es eine Weile gedauert, bis sie herausgefunden haben, was sie wirklich wollen.

Lars Schritt in die Selbstständigkeit war mit Zweifeln verbunden – heute ist er glücklicher Coach und Berater und aus dem VGSD nicht mehr weg zu denken.

Lars startete nach der Schule als Anlagetechniker und ging seinen Weg danach in verschiedenen Berufen als Banker, Berater und im Vertrieb weiter. Zu seiner Berufung fand er erst vor einigen Jahren, nach einer mehrjährigen Coaching-Ausbildung. 2017 wagte er den Schritt aus einer Anstellung in die Selbständigkeit, machte sich als Coach und Berater selbstständig und arbeitet seitdem erfolgreich mit und für Menschen. Für den VGSD ist er mittlerweile unverzichtbar: Er ist einer der Sprecher der Berlin-Brandenburger Regionalgruppe, moderiert die VGSD-Talks und ist einer deiner Podcast-Hosts.

Vor ihrer Zeit beim VGSD war Maxi beim Lokalradio. Erst als Praktikantin, dann als Volontärin und zuletzt als freie Mitarbeiterin.

Maxi wusste nach der Schule nur, dass sie auf keinen Fall etwas mit Mathe machen möchte. Ihre Passion für die Kommunikation und das Schreiben entdeckte sie durch ein Praktikum bei einem Radiosender, der ihr eine Anstellung als Volontärin anbot. Erste Erfahrungen in der Selbstständigkeit sammelte sie dann nach Abschluss des Volos: Als freie Moderatorin stand sie bis zu ihrem Wechsel zum VGSD im Studio hinter dem Mikro.

Mit Zweifeln auf dem eigenen Weg hatten Lars und sie zu kämpfen: Lars, als er nach 30 Jahren sein Festangestellten-Dasein im Vertrieb und Management für die Selbstständigkeit aufgab. Maxi, als sie, gewöhnt an strikte Schichtarbeit beim Radio, ins lockere Studentenleben eintauchte.

Was Lars aus seiner bisherigen Zeit mitnimmt? Warum Maxi den VGSD Story Podcast aktuell aus Norwegen aufnimmt? Ob es schonmal eine Podcast-Panne gab... ? Das alles erfährst du in dieser Folge! Also bitte...

... unbedingt reinhören – und hab eine schöne Adventszeit!

Mit der Weihnachtsfolge haben wir bereits Folge 21 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback. Du hast Lob, Kritik, Anregungen? Lass uns wissen, was du denkst! Schreibe uns an podcast@vgsd.de oder lasse uns einen Kommentar da.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...