Zum Inhalt springen
Netzwerktag für Selbstständige mit Barcamp am 02. + 03. März 2023 in Frankfurt/Main
Mitglied werden

Folge 29 unseres VGSD Story Podcasts "Ganz oder gar nicht"

Sie empfinden die Freiheit der Selbstständigkeit als Geschenk: Björn, Jovitha und Sabrina leiten den Stimbekhof in der Lüneburger Heide und wollen dort nie mehr weg.

"Das geht auch anders!", dachten sich Sabrina, Jovitha und Björn. Nach jahrelangem Angestelltendasein in namhaften Hamburger Hotels war für die drei klar: Sie wollen in der Hotellerie die stringenten Strukturen zwischen Mitarbeiter und Gast aufbrechen und etwas Eigenes beginnen – und zwar auf keinen Fall in der Stadt.

Deswegen ging es für das Trio nicht nur von der Festanstellung in die Selbstständigkeit, sondern auch vom quirligen Hamburg aufs Land – der komplette Tapetenwechsel! Mitten im Naturschutzgebiet in der Lüneburger Heide fanden Sabrina, Jovitha und Björn den perfekten Ort für ihre Idee: Den Stimbekhof, ein idyllisches Reetdachensemble mit viel Charme.

Die Karten werden neu gemischt

Getreu dem Motto "back to the roots" schufen die drei ihr ganz eigenes Hotelkonzept, bei dem sich niemand zu schade ist, mit anzupacken - und bei dem die Nachhaltigkeit im Fokus steht.

Obwohl ihnen Corona einen Strich durch die Rechnung zu machen drohte, hörte das Trio nie auf, an sich zu glauben. Es wusste: Ganz oder gar nicht! Mittlerweile ist es nicht mehr nur Pächter des Hofs, sondern sogar Eigentümer. Und alle drei sind sich einig: Arbeit fühlt sich für sie seit der Selbstständigkeit gar nicht mehr wie Arbeit an, denn sie leben jeden Tag ihren Traum.

Warum die erste Woche nach Übernahme des Hofs das reinste Chaos war? Wie die drei es geschafft haben, während des Corona-Lockdowns Gäste neugierig zu machen und für sich zu gewinnen? Und wieso Sabrina, Jovitha und Björn die Hälfte von Ebay-Kleinanzeigen leer gekauft haben?

Das und mehr erfährst du hier :

Mit dem Team des Stimbekhofs haben wir bereits Folge 29 des "VGSD Story"-Podcasts veröffentlicht. Alle weiteren Folgen unserer Podcastreihe findest du hier. Wir freuen uns, wenn du reinhörst – und auch über dein Feedback! Lass uns auf Spotify, Apple Podcast und Co. gerne eine Bewertung da. Das hilft unserem Podcast-Team bei seiner Arbeit ungemein! Lob, Kritik, Anregungen – auch gerne an podcast@vgsd.de.

Kommentare

Noch keine Kommentare
Antwort abbrechen
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.
... bitte warten ...

#

#
# #