Suche
Warum fällt vielen Soloselbstständigen Eigen-PR so schwer?
Eigen-RR wird oftmals von Vorurteilen und Vorbehalten begleitet. Viele Menschen stehen diesem Thema kritisch gegenüber und möchten ihre Glaubenssätze beibehalten. Fällt vielen von ihnen das deswegen so schwer?
Akzeptierte Antwort
Viele Menschen verbinden Eigen-PR mit schlechter Eigen-PR und denken an “arrogante, laute Marktschreier”. Mit dieser Vorstellung nicht im Mittelpunkt stehen zu wollen, bleiben viele Menschen dadurch lieber still und machen gar nichts. Weiter erklärt Frau Stackelberg, dass gute Leistung zwar […]
Wo und in welcher Form könnte und sollte ich als Soloselbstständiger Eigen-PR betreiben?
Eigen-PR steht für überzeugendes Auftreten und eine erfolgreiche Vermarktungs-Strategie in eigener Sache. Selbständige können davon profitieren und neue Kunden ansprechen. Doch wie fange ich an?
Akzeptierte Antwort
Auf den sozialen Netzwerken kannst du mit einem Link auf deinen selbstgeschriebenen Blogartikel verweisen. Du kannst auch Themen ansprechen, die vielleicht gar nichts mit deinem Unternehmen an sich zu tun haben, aber eine andere menschliche Seite von dir zeigen. Auch sehr persönliche Themen können […]
Was tun denn dann besonders Introvertierte – denen fällt Eigen-PR ja besonders schwer?
Eigen-PR steht für ein überzeugendes Auftreten und eine erfolgreiche Vermarktungs-Strategie in eigener Sache. Es wird gesagt, dass vor allem Extrovertierte davon profitieren. Stimmt das?
Akzeptierte Antwort
Es ist ein Irrglaube, dass nur laute und extrovertierte Menschen erfolgreich Eigen-PR betreiben können. Bist du eher introvertiert, solltest du dir vor Augen führen, dass es neben dir noch viele andere, introvertierte Menschen gibt, die vielleicht sogar Geschäftsführer erfolgreicher Firmen sind.
Wie kann ich E-Mail-Marketing nutzen, um Kontakte zu reaktivieren?
Ich habe zahlreiche Kontakte, doch irgendwie ist im Laufe der Zeit, die Interaktion immer weniger geworden. Das möchte ich nun wieder ändern. Wie schaffe ich das?
Akzeptierte Antwort
E-Mail-Marketing lohnt sich vor allem dann, wenn du bereits einige E-Mail-Kontakte hast. Der Experte erklärt, dass diese Art ein sinnvolles Investment sein könnte. Return on Investment: Für jeden investierten 1 € können durchschnittlich 38 Euro Umsatz gemacht werden. Es geht dabei nicht nur um das […]
Online-Marketing: Hilft es, als Experte aufzutreten?
Ich würde von mir selber behaupten, dass ich in meinem Unternehmensbereich mittlerweile viel Wissen gesammelt habe. Doch andere Menschen wissen das nicht. Nun ist meine Frage, wie genau ich es schaffe, dass mich auch andere Menschen als Experte in diesem Gebiet sehen?
Akzeptierte Antwort
Beim Experten-Approach geht es darum, dass du als Experte auftrittst. Denn: Menschen vertrauen Experten. Dementsprechend solltest du dich auch positionieren. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten: - Buch veröffentlichen: bringt dir zwar Autorität, ist aber sehr aufwändig und kaum gewinnbringend […]
Sind Webinare hilfreich beim Online-Marketing?
Akzeptierte Antwort
Laut einer Studie von Insidesales.com gaben 73 Prozent der befragten B2B-Marketiers an, dass Webinare das beste Format sind, um qualifizierte Leads (Kontakte) zu generieren. Die Empfehlung des Experten: Mache gerade am Anfang Live-Webinare. So kannst du die Reaktion deiner Zuschauer sehen und dir […]
Welche Vor- und Nachteile haben Crowd- und Gigworking?
Akzeptierte Antwort
Crowd- und Gigworking haben folgende Vorteile: - Zeit- und Ortsflexibilität - Keine Verpflichtung zur Annahme eines Jobs - Kein Aufwand für Rechnungsstellung/Förderungsmanagement - Konzentration auf die Kernkompetenz - Honorarsicherheit durch die Plattform - Niedrige Eintrittsbarrieren […]
Was sind profitable Märkte für Online-Angebote?
Und wie könnte so ein Online-Angebot sein?
Akzeptierte Antwort
Profitable Märkte sind zum Beispiel: - Geld: Investieren in Immobilien, Geld sparen, einen Job finden, Altersvorsorge, Honorarverhandlungen - Weiterbildung: Beruf, Produktivität - Gesundheit/ Fitness: vegane Ernährung, Abnehmen, Laufen, Diabetes - Hobbys und Interessen: Klavier spielen - […]
Was sind die ersten Schritte, um meine Dienstleistung in einem Online-Angebot präsentieren zu können?
Wie fange ich an?
Akzeptierte Antwort
Bevor du Kontakt zu potentiellen Kunden/innen aufbaust, solltest du Marktforschung betreiben. Hier findest du heraus, wer zu deiner Zielgruppe gehört und mit wem du demnach in Kontakt treten solltest. Danach kannst du dein Angebot entwickeln. Sei dir bewusst, dass du es vermutlich etwas ändern und […]
Welches Mikrofon ist für das Aufnehmen von Videos empfehlenswert?
Und wie verwende ich es?
Akzeptierte Antwort
Generell gilt: Ein professionelles Video erkennst du an einem guten Ton: Denn ein klarer und angenehmer Ton kommuniziert laut Experten Validität. Ein funktionstüchtiges Mikrofon wirkt vertrauenswürdig und verschafft dir Glaubwürdigkeit. Und das Beste: Gute Mikrofone gibt es tatsächlich auch für […]